mist
Goto Top

2te E-Mail-Adresse für Exchange-Konto

Hallo,
ich habe einen sbs2011-Server auf dem Exchange läuft.
Jetzt möchte ich eine 2. E-Mail-Adresse für ein Konto einrichten.
Da ich von Exchange keine Ahnung habe, wollte ich hier mal nachfragen, wie bzw. wo ich das einstellen kann.

Gruß
Michael

Content-Key: 196089

Url: https://administrator.de/contentid/196089

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Dec 20, 2012 at 08:31:03 (UTC)
Goto Top
Hallo MiSt,
das geht über die Exchange-Management-Console, aber wenn Du "von Exchange keine Ahnung" hast, würde ich mir einen Profi holen der den Server betreut.

Gruß
Marcus
Member: GuentherH
GuentherH Dec 20, 2012 at 09:16:20 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Du solltest natürlich auch die nötigen Infos liefern.

- soll diese Adresse nur empfangen werden
- soll mit dieser Adresse auch versendet werden
- ist die zusätzliche Adresse aus der gleichen Mail Domäne
- usw., usw.

LG Günther
Member: MiSt
MiSt Dec 20, 2012 at 10:21:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

Es reicht, dass der User diese Adresse empfängt. Senden kann er mit seiner aktuellen Adresse.
Ja, es ist die selbe Mail-Domäne.
Member: GuentherH
GuentherH Dec 20, 2012 at 11:29:33 (UTC)
Goto Top
Hi.

Dann wie bereits von Onitnarat beschrieben. Exchange Verwaltungskonsole -> Benutzer Postfach -> und in den Eigenschaften die zusätzliche E-Mail Adresse eintragen.

LG Günther
Member: MiSt
MiSt Dec 20, 2012 at 11:53:36 (UTC)
Goto Top
Prima, hat funktioniert. Vielen Dank.
Member: GuentherH
GuentherH Dec 20, 2012 at 15:07:27 (UTC)
Goto Top
Bitte, gerne geschehen face-smile

LG Günther