Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2te Netzwerkkarte

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Leptoptilus

Leptoptilus (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2005, aktualisiert 13:37 Uhr, 4647 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi
ich habe einen Server der 2 Netzwerkarten onboard hat.

Bringt das was wenn beide auf einen Switch gehen?(Performance)
Adressen z.B. 192.168.0.100 und 101

gruss
L
Mitglied: Joschi1979
28.09.2005 um 07:50 Uhr
ja wenn du eine netzwerkbrücke einrichtest! hab ich noch nie getestet! kann dir daher auch nicht sagen wie das dann mit den ip adressen ist!

kannst ja mal nach netzwerkbrücke googeln!
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
28.09.2005 um 08:33 Uhr
Du solltest nach Load Balancing suchen ...anonsten wirst du AFAIK nicht viel davon haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
28.09.2005 um 09:37 Uhr
und Du solltest auf jeden Fall die Loadbalancing Treiber der onboard-Karten verwenden, sonst gibt's Streß mit dem Netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
28.09.2005 um 13:37 Uhr
@ Leptoptilus

Ich empfehle es dir nicht !
Du Steckst legst ja dabei zwischen die Karten eine Pseudo Crossover Verbindung. Ich hatte bei meinen Tests immer nur Probleme dabei bekommen.

Es sei den du möchtest 2 unterschiedliche Medien ( Lan & Wlan ) oder 2 unterschiedliche Hardwarenetze ( Etage 1 & Etage 2 ) verbinden.

Ich weis aber worauf du abgeziehlt hast 2 Karten -> doppelte Bandbreite. Das Kommt auf die Art der Karten an. 100Mbit vielleicht, 1gbit -> eindeutig nein. Gigbit 125MByte Theorie, Praktisch zwischen 20 und 50MB je nach angeschlossener Hardware im Rechner. Schliesslich müssen die Daten ja auch woher kommen und da wird zur Zeit Gigbit noch nicht ausgelastet.

Es kommt ebenfalls darauf an welche Netzwerk komponenten du im Einsatz hast.
Hub -> nein,
Nway switching Hub -> nein
Reiner echter Switch -> vielleicht.

Ich denke du setzt noch 100Mbit ein, daher empfehle ich dir lass alles wie es ist, oder Rüste an dem Server und dem "" Backbone "" alles auf Gigbit um. Das beschleunigt dir das Netz und die "Server Requests" dann doch ein gutes Stück.

@ Joschi

Das mit der Brücke sieht dann wie folgt aus.

Alle Netzkonfigs der einzelnen Adapter bleiben erhalten, werden aber deaktiviert. Alle Netzadapter ( Lan,Wlan,Usb,Firewire .... ) innerhalb der Brücke werden intern zu einem Netzadapter zusammengefasst ( Brücke ). Die Brücke kann dann wie eine normale Netzwerkkarte konfiguriert werden. Am einfachsten könnte man die Brücke als " Verbindungs - Medien - Router mit einer IP " bezeichnen.

Mfg Metzger

Edit

Loadbalancing Treiber könnten vielleicht das Problem lösen, die hatte ich aber nicht gehabt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
2te NIC im DC als öffentliches Netzwerk
gelöst Frage von trillerWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem SBS2011 zwei LAN-Schnittstellen von einander trennen, sodass folgende Aufteilung erfolgt: 1. Netzwerk = Domänentzwerk ...

Vmware
ESX 5.5 - 2te vmdk verkleinern
gelöst Frage von Ex0r2k16Vmware3 Kommentare

Hallo ! Ich habe zu dem schon ne Menge gelesen, aber da ging es immer um die primäre (C) ...

Netzwerke
PoE und Netzwerkkarten!!
Frage von Harry1985Netzwerke3 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP PoE Switch und darüber Acces Points mit PoE laufen, aber auch noch Ports an ...

LAN, WAN, Wireless
CPU und Netzwerkkarte
gelöst Frage von JordiLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen alten PC mit einer gebrauchten Intel Core2Duo CPU aufgerüstet und Windows 10 installiert. Alles ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 4 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 8 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...