Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2ter Exchange-Server soll alten ersetzen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Uwe82

Uwe82 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 21:58 Uhr, 6827 Aufrufe, 2 Kommentare

SBS2003 wird abgeschafft, daher hab ich neuen Exchange-Server aufgesetzt und will jetzt die Mailboxen dahin verschieben.

Ich hab versucht mit Hilfe der Exchange Tasks -> Move Mailbox eine Testmailbox zum neuen Server zu verschieben. Dieser Vorgang wurde auch mit Erfolg beendet.
Auf dem neuen Server ist die Mailbox einwandfrei drauf, ich kann auch mit Outlook connecten. Auf dem alten Server aber ist sie auch noch vorhanden, nur mit einem roten Kreuz. Ich hab dann versucht die Mailbox zu loeschen (Purge), aber dabie bekomme ich folgenden Fehler:

<font class="code">
The operation cannot be performed because this mailbox was already reconnected to an existing user
Id no: c1034ad6
Exchange System Manager
</font>

Die Mailbox kann also nicht geloescht werden, aber aus demselben Grund kann ich sie auch nicht einem neuen Benutzer zuweisen und dann versuchen wieder zu loeschen. Move Mailbox zeigt mir auch an, dass die Mailbox des Users auf dem neuen Server liegt, ein Rueckverschieben ist nicht mehr moeglich. Auch der Cleanup Agent hat bisher nichts geaendert.

Ich moechte nur ungern fortfahren bis dieses Problem geloest ist.
Mitglied: cykes
25.01.2006 um 21:39 Uhr
Hi,

vielleicht hilft Dir folgender (ziemlich langer) KB Artikel:
http://support.microsoft.com/?kbid=824126

bzw. dieser Thread in einem anderen Forum:
http://www.webservertalk.com/archive128-2004-5-239764.html

Liegt wohl daran, dass die Mailbox noch mit dem Active Directory verbunden ist,
deswegen kannst Du sie im alten Exchange nicht löschen.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
25.01.2006 um 21:58 Uhr
Danke, den KB-Artikel werde ich mir mal zu Gemüte führen. Den Post in dem Forum hab ich schon gefunden, aber bei diesem ging ja das Moven schon schief, bei mir lief das ja.

Aber ich hab etwas anderes gemerkt: Vor einiger Zeit hatte ich mal das Problem (und hier auch eine Frage dazu) dass ich eine Mailbox nicht löschen konnte. Diesen hatte ich damals mit einem Testuser verbunden um weiterzumachen. Dummerweise hab ich jetzt natürlich versucht genau diese Mailbox zu verschieben *grrr*. Jetzt muss ich erstmal bis morgen warten, dann schauen wir weiter, ob sich dann was getan hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server: Neue Updates März 2017 (2)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst 2. Exchange Server (unabhängig) in einer Domäne (5)

Frage von Hellgore zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...