mkrasselt1

2x 2He Maxdata Platinum Rackmount Server zu verkaufen

Hallo Leute, ich möchte gerne zwei meiner Server verkaufen, einfach weil sie mir etwas zu laut sind und das Rack in einem Wohnhaus steht. Deswegen biete ich sie euch an, sie sind täglich in Betrieb und funktionieren Einwandfrei.

Hallo Leute,
ich möchte euch hier zwei meiner Maxdata Platinumserver 2He 2210R mit leicht unterschiedlicher Ausstattung verkaufen.
Grund dafür ist einfach nur, dass sie zu laut sind und ich sie gerne durch einen neuen leiseren ersetzten würde, weil ich einen Leisen zu ersetzen.
Aber jetzt zu den inneren:
www.cpr.de/hardware/pdf/db2210r.pdf
http://ftp.maxdata.de/MAXDATA_PLATINUM_Server/Archive/Manuals_Guides/MP ...
Dazu kommen:
Prozessor: 2x Intel Xeon 2,8 Ghz (zwei in beiden)
RAM: 1 GB (im ersten); 10 GB (Im zweiten)
Festplatte(SAS): 6x50GB (im ersten);6x150 GB (im zweiten) in Wechselramen
IPC Vortex Raidcontroller 8 Port Intern(+extern im zweiten)
Mainboard: siehe die PDFs
Netzwerk: 2 Gbit/s NIC auf dem MB
Netzteil: 2x500W Hotswapfähig

Wenn ihr sonst noch fragen habt, stellen. Und wenn wer Interesse, können wir über den Preis verhandeln. Allerdings kann der Versandt etwas dauern, weil ich erst den neuen kaufen und einrichten muss, sobald der Verkauf feststeht weil die beiden im aktiven Einsatz sind.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen ;)

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 21, 2013 at 10:53:21 (UTC)
Kaufdatum?
Alter der Geräte?
Irgendwelche Service-Verträge?
Restgarantie?

Und dir ist schon bewußt, daß es maxdata als Firma nicht mehr gibt, sondern nur noch als Marke?
Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Apr 21, 2013 at 15:33:01 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Kaufdatum?
Alter der Geräte?
Irgendwelche Service-Verträge?
Restgarantie?

Und dir ist schon bewußt, daß es maxdata als Firma nicht mehr gibt, sondern nur noch als Marke?

Mhm ich habe sie nur gebraucht gekauft aber das Originale Kaufdatum sollte iwann Ende 2006/7 liegen.
Daraus ergibt sich auch das Alter.
Nein Gibt keine Garantie oder Service mehr. Ich hatte sie ja auch nur Privat im Einsatz.
Deswegen dachte ich ja auch nicht an eine gewerbliche Weiternutzung sonder eher an einen PC-Bastler oder so.
Ja es ist mir bewusst, doch ich denke das die Qualität trotzdem mit dem Namen einher geht.
(Zumindest hatte ich bisher nur gute Qulität)