Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2x Exchange 2007 und OAB

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

11.09.2009 um 19:54 Uhr, 4120 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe endlich das CAS-CAS Proxying an meinen beiden Exchange 2007 Servern in verschiedenen Sites hinbekommen. Nun bin ich heute auf ein neues Problem gestoßen. Das OAB. kann ich aktualisieren, es ist im OWA aktuell abrufbar, aber wenn ich über Outlook 2007 das geänderte OAB abrufen will, bleibt er immer beim Versuch eine Verbindung aufzubauen stehen. Es ging noch nie wirklich schnell, aber jetzt ist es sehr sehr langsam. Hat einer ne Idee wonach ich schauen könnte?

Gruß
derhoeppi
Mitglied: filippg
11.09.2009 um 20:04 Uhr
Hallo,

Das OAB. kann ich aktualisieren, es ist
im OWA aktuell abrufbar, aber wenn ich über Outlook 2007 das
geänderte OAB abrufen will, bleibt er immer beim Versuch eine
Verbindung aufzubauen stehen.
Ja, nee. OWA wird dir niemals das OAB anzeigen. OAB ist das Offline Address Book - sprich: für Clients die gerade Offline sind. Was bei OWA wohl kaum vorkommen sollte. Online-Outlook-Clients nutzen die GAL (deutsch GAB) - aber auch die wird bei OWA nicht verwendet. In sofern würde ich dir nochmal einen Grundlagenartikel zu OAB und GAL empfehlen, um Klarheit zu bekommen, was überhaupt gestört ist.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
12.09.2009 um 11:19 Uhr
Hallo Flippig,

mein Problem ist auch hierbei, dass diese Phänomen erst seit dem Umzug des 2. CAS Servers auftritt. Vorher hat er das auch automatisch bei den clients aktualisiert. Im Verzeichnis OAB auf einem CAS aktualisiert er es. Der Exchnge Dateiverteilungsdienst ist aktiv, so dass ich eigentlich davon ausgehe, dass die Client nun auch das geänderte OAB downloaden - so wi es vor dem Umzug des 2.CAS funktioniert hat.

Was mich verwundert ist, dass wenn ich in Outllok 2007 auf Senden und Empfangen gehe und dort das komplette OAB herunterladen will, dann kann er die Offline Adressbuchverbindung nicht herstellen. Ich habe schon mehrere Minuten gewartet, aber er schafft es einfach nicht. Wenn ich die AutoDiscover Funktion teste um einfach zu sehen, ob der Pfad passt, der ausgelsen wird, dann stimmt der dort angegebene Pfad. An den Zugriffsberechtigungen im IIS habe ich nichts verändert. Wir kann ich die Verbindung weiterhin testen?

Was ich eben noch geteste habe ist, der OnlineModus von Outlook 2007 ohne dem Caching. Ich habe also ohne einem loklen Abbild gearbeitet. Dann greife ich auch auf ein aktuelles Adressbuch zu.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(2)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...