Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2x Exchange 2007 und OAB

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

11.09.2009 um 19:54 Uhr, 4134 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe endlich das CAS-CAS Proxying an meinen beiden Exchange 2007 Servern in verschiedenen Sites hinbekommen. Nun bin ich heute auf ein neues Problem gestoßen. Das OAB. kann ich aktualisieren, es ist im OWA aktuell abrufbar, aber wenn ich über Outlook 2007 das geänderte OAB abrufen will, bleibt er immer beim Versuch eine Verbindung aufzubauen stehen. Es ging noch nie wirklich schnell, aber jetzt ist es sehr sehr langsam. Hat einer ne Idee wonach ich schauen könnte?

Gruß
derhoeppi
Mitglied: filippg
11.09.2009 um 20:04 Uhr
Hallo,

Das OAB. kann ich aktualisieren, es ist
im OWA aktuell abrufbar, aber wenn ich über Outlook 2007 das
geänderte OAB abrufen will, bleibt er immer beim Versuch eine
Verbindung aufzubauen stehen.
Ja, nee. OWA wird dir niemals das OAB anzeigen. OAB ist das Offline Address Book - sprich: für Clients die gerade Offline sind. Was bei OWA wohl kaum vorkommen sollte. Online-Outlook-Clients nutzen die GAL (deutsch GAB) - aber auch die wird bei OWA nicht verwendet. In sofern würde ich dir nochmal einen Grundlagenartikel zu OAB und GAL empfehlen, um Klarheit zu bekommen, was überhaupt gestört ist.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
12.09.2009 um 11:19 Uhr
Hallo Flippig,

mein Problem ist auch hierbei, dass diese Phänomen erst seit dem Umzug des 2. CAS Servers auftritt. Vorher hat er das auch automatisch bei den clients aktualisiert. Im Verzeichnis OAB auf einem CAS aktualisiert er es. Der Exchnge Dateiverteilungsdienst ist aktiv, so dass ich eigentlich davon ausgehe, dass die Client nun auch das geänderte OAB downloaden - so wi es vor dem Umzug des 2.CAS funktioniert hat.

Was mich verwundert ist, dass wenn ich in Outllok 2007 auf Senden und Empfangen gehe und dort das komplette OAB herunterladen will, dann kann er die Offline Adressbuchverbindung nicht herstellen. Ich habe schon mehrere Minuten gewartet, aber er schafft es einfach nicht. Wenn ich die AutoDiscover Funktion teste um einfach zu sehen, ob der Pfad passt, der ausgelsen wird, dann stimmt der dort angegebene Pfad. An den Zugriffsberechtigungen im IIS habe ich nichts verändert. Wir kann ich die Verbindung weiterhin testen?

Was ich eben noch geteste habe ist, der OnlineModus von Outlook 2007 ohne dem Caching. Ich habe also ohne einem loklen Abbild gearbeitet. Dann greife ich auch auf ein aktuelles Adressbuch zu.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 OAB Fehler
gelöst Frage von easyfisiExchange Server

Mahlzeit! Ich hab hier einen SBS 2008 mit Exchange 2007 SP3 mit Update Rollup 16. Es ist aufgefallen, dass ...

Exchange Server
Exchange 2010 OAB Verteilung in DAG mit 2 Servern
Frage von seltsamExchange Server

Hallöchen, ich habe folgendes Problem, vielleicht hat jemand eine Lösung für mich. Wir betreiben 2 Exchange 2010 Server in ...

Outlook & Mail
OAB im Cache Mode wird nicht aktualisiert
Frage von ArnoNymousOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Welt, folgendes Problem tut sich mir gerade auf. Ein vor einigen Tagen angelgter User im SBS2011 taucht nicht ...

Exchange Server
Exchange 2010 - 2x Outlook Anyhwere in einem Outlook Profil
Frage von semperf1delisExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, stehe vor der Aufgabge Outlook Anywhere auf einem Exchange 2010 einzurichten. Die eigentlich Einrichtung von Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...