snky

2x Herunterfahren/Neustaten

Hallo,
seit einiger Zeit muss ich immer 2x auf Start > Herunterfahren klicken damit er das Runterfahren beginnt! Eben so ist es bei den anderen Modis(Neustarten u.s.w.)

Z.B. Nach einem Setup soll neugestartet werden dann macht das Setup das einmal und ich muss selber noch einmal auf Start > Neustarten klicken damit er neustartet!

Kennt jemand das Problem?

Danke

Mfg
S!nky

Member: Shaby
Shaby Apr 23, 2006 at 13:45:39 (UTC)
moin,

hatte dieses Prob auch einmal. Der Grund war eine Access Datenbank die im Hintergrund nicht ordentlich geschlossen wurde. Prüfe mal, welche Dienste/Programme laufen bevor du herunterfahren anwählst und dannach nochmals bevor du das zweite mal herunterfahren betätigst. Kann gut sein, dass dies so verursacht wird.

Ansonsten mache mal einen fsc (file system check)

grüsse shaby
Member: Mitchell
Mitchell Apr 23, 2006 at 15:11:18 (UTC)
Shaby's Kommentar anschließend:

Öffne mal die Registry (Ausführen>regedit) und ändere den Wert von "AutoEndTasks".

HKEY_Current_User>Control Panel>Desktop

Hier auf der rechten Seite findest du den o.g. Eintrag, klick' doppelt drauf und ändere den Wert in 1 um.

Nun werden alle Tasks direkt beim Herunterfahren beendet und Windows wartet nicht mehr, ob ein Programm reagiert.

Hope it helps

Mfg

Mitchell
Member: Snky
Snky Apr 23, 2006 at 15:36:42 (UTC)
Schade Mitchell,
hörte sich gut an aber der Wert ist schon 0.

@Shaby: Access habe ich installiert .. werde mal gucken welche prozesse dann noch laufen!
Member: Mitchell
Mitchell Apr 23, 2006 at 16:10:48 (UTC)
sch... Tippfehler. Ich meinte natürlich den Wert auf 1 setzen. Habs grade editiert.

Mfg

Mitchell
Member: Snky
Snky Apr 23, 2006 at 20:22:52 (UTC)
mhh das ändert so einiges werde es gleich mal probieren und morgen schreiben obs ging!
Member: Snky
Snky Apr 24, 2006 at 15:51:14 (UTC)
Also ich weiß jetzt an welchem Programm es gelegen hat!
Es ist ein tool von Imageshack.us (Bilder hosting) das Tool hatte ich in dieser Version jetzt schon seit Monaten aber erst vor einigen Wochen trat das problem auf!

Habe mir jetzt ne anderes Screenshot Programm gehohlt. Hat zwar keine Uploadfunktion aber naja mann kann ja nicht alles haben!

Mfg