sebastian2608

2x HP Raid P420 auf Supermicro MB

Hallo liebe Mitgenossen,

hat wer Erfahrungen mit 2 identischen Raid Controllern (HP SmartArray P420/1GB) auf einem Supermicro H8DG6-F Mainboard?
Ist das möglich? Kann es beim booten zu Problemen kommen, habe schön öfters etwas von bootproblemen gelesen...

Hatte bis jetzt einen RC einer anderen Marke eingebaut, der ist aber nicht gerade das Gelbe vom Ei... Hatte früher sehr gute Erfahrungen mit den HP RC, daher der umsteig auf HP - Kann es evtl. Probleme bzgl. der Kompatiblität zwischen dem Supermicro MB &und dem HP RC kommen..?

Vielen Dank!
Sebi

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 25.09.2016 um 19:36:04 Uhr
Hallo,

keine konkreten Erfahrungen für diesen speziellen Fall.
Grundsätzlich sind mehrere Raid-Controller aber "eigentlich" kein Problem.
Eventuell muss man die Reihenfolge der Steckplätze berücksichtigen.

Wir hatten allerdings mit den Fall (ASUS MB und FastTrack Controller) dass zuwenig Geräte-RAM vorhanden war.
Das BIOS konnte damals nur den 1. Controller laden. Den 2. gar nicht.

Was für Controller empfiehlt SM denn?

Stefan
Mitglied: sebastian2608
sebastian2608 25.09.2016 um 19:58:18 Uhr
Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich denke SM empfiehlt das MB mit den onboard RaidC :D
Spaß bei Seite, hätte keine hilfreiche Doc drüber gefunden, daher die Frage hier im Forum.

Möchte das nur, bevor ich den Server zerlege, zumindest theorätisch durchdenken ob das so alles klappt...

LG
Sebi
Mitglied: sebastian2608
sebastian2608 30.09.2016 um 19:43:44 Uhr
Weiß zufällig wer, wie der HP P420 verwaltet wird?
Da kein iLO exestiert, frage ich mich wie der Controller eine Mail bei einem Ausfall senden soll...?

Gibt es da dementsprechende Einstellungen?

Kann man die Weboverfläche erreichen, obwohl der Controller in einem Supermicro Server verbaut ist..?
Der Contoller hat ja keinen eigenen LAN Port...

Vielen Dank!

LG
Sebi