elrubio

2x MS Windows 2003 Server ... Primärer defekt ... jetzt keine Neuanlage von Clients mehr möglich und keine entsprechende Anpassung des 2. Servers ????

Brauche den defekten Server auch nicht mehr... was kann ich tun, damit mein neuer (der 2.) Server die Aufgaben übernimmt, die der alte inne hatte. Es sind soweit alle bisherigen Benutzer gelistet, jedoch kann ich keine neuen Benutzer anlegen. Entsprechend können keine neuen Clients an der Domäne angemeldet werden, da mir mein Server beim Anlegen sagt, dass keine Überprüfung stattgefunden hat. HILFE ....

... Habe den alten Server eher schlecht als recht wieder zum Laufen gebracht, wenn ich ihn allerdings per dcpromo aus der Domain nehmen möchte kommt eine Fehlermeldung (sinngemäss: " ... mindestens eine Rolle konnte nicht auf den neuen Server übernommen werden... ") Alle Versuche schlagen fehl, ihm den alten Server vergessen zu machen.
Wie bekomme ich die Funktionalität auf dem neuen Server hin ??? Möchte also lediglich, dass der 2. Server ab jetzt der Alleinige ist. Bräuchte keine Daten oder Benutzerinfos mehr vom alten PDC ... zumindest aus meiner Sicht.

Member: Atti58
Atti58 Oct 18, 2005 at 07:35:30 (UTC)
Ist denn der neue Server einer mit dem "Globalen Katalog"?

Die Rollen kannst Du gemäß diesem Artikel Übernehmen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;255504

Gruß

Atti
Member: elRubio
elRubio Oct 18, 2005 at 08:06:19 (UTC)
Wo, bzw. an welcher Stelle kann ich mich vergewissern, dass er einer mit "Globalem Katalog" ist?
Member: elRubio
elRubio Oct 18, 2005 at 08:32:51 (UTC)
okay ... er zeigt mir auch an welche Rolle wo liegt... jedoch bringt er mir beim ntdsutil Übertragen LDAP Fehlermeldungen ...

Was ist denn wenn ich über dcpromo /forceremoval den alten Server "kille" ... wie kriege ich es hin, dass mein neuer Server dann die Funktionen ausführt ???????????
Member: Atti58
Atti58 Oct 18, 2005 at 11:56:37 (UTC)
... im SnapIn "Active Directory Sites und Services" -> Rechtsklick auf "NTDS Settings" des betreffenden DC's -> Häkchen bei "Globaler Katalog". Wenn da kein Haken ist und Du den alten Server nicht wieder reaktiviert bekommst, sieht's wohl schlecht aus für Dich face-sad,

Gruß

Atti.
Member: Atti58
Atti58 Oct 18, 2005 at 11:57:45 (UTC)
Ich habe es bisher immer mit "ntfsutil" geschafft ...

Gruß

Atti