Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2x MS Windows 2003 Server ... Primärer defekt ... jetzt keine Neuanlage von Clients mehr möglich und keine entsprechende Anpassung des 2. Servers ????

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: elRubio

elRubio (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2005, aktualisiert 13:57 Uhr, 5579 Aufrufe, 5 Kommentare

Brauche den defekten Server auch nicht mehr... was kann ich tun, damit mein neuer (der 2.) Server die Aufgaben übernimmt, die der alte inne hatte. Es sind soweit alle bisherigen Benutzer gelistet, jedoch kann ich keine neuen Benutzer anlegen. Entsprechend können keine neuen Clients an der Domäne angemeldet werden, da mir mein Server beim Anlegen sagt, dass keine Überprüfung stattgefunden hat. HILFE ....

... Habe den alten Server eher schlecht als recht wieder zum Laufen gebracht, wenn ich ihn allerdings per dcpromo aus der Domain nehmen möchte kommt eine Fehlermeldung (sinngemäss: " ... mindestens eine Rolle konnte nicht auf den neuen Server übernommen werden... ") Alle Versuche schlagen fehl, ihm den alten Server vergessen zu machen.
Wie bekomme ich die Funktionalität auf dem neuen Server hin ??? Möchte also lediglich, dass der 2. Server ab jetzt der Alleinige ist. Bräuchte keine Daten oder Benutzerinfos mehr vom alten PDC ... zumindest aus meiner Sicht.
Mitglied: Atti58
18.10.2005 um 09:35 Uhr
Ist denn der neue Server einer mit dem "Globalen Katalog"?

Die Rollen kannst Du gemäß diesem Artikel Übernehmen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;255504

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: elRubio
18.10.2005 um 10:06 Uhr
Wo, bzw. an welcher Stelle kann ich mich vergewissern, dass er einer mit "Globalem Katalog" ist?
Bitte warten ..
Mitglied: elRubio
18.10.2005 um 10:32 Uhr
okay ... er zeigt mir auch an welche Rolle wo liegt... jedoch bringt er mir beim ntdsutil Übertragen LDAP Fehlermeldungen ...

Was ist denn wenn ich über dcpromo /forceremoval den alten Server "kille" ... wie kriege ich es hin, dass mein neuer Server dann die Funktionen ausführt ???????????
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
18.10.2005 um 13:56 Uhr
... im SnapIn "Active Directory Sites und Services" -> Rechtsklick auf "NTDS Settings" des betreffenden DC's -> Häkchen bei "Globaler Katalog". Wenn da kein Haken ist und Du den alten Server nicht wieder reaktiviert bekommst, sieht's wohl schlecht aus für Dich ,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
18.10.2005 um 13:57 Uhr
Ich habe es bisher immer mit "ntfsutil" geschafft ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...