Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2x Port forwarding auf Port 80

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: bchristopeit

bchristopeit (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2014, aktualisiert 22.05.2014, 1504 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe eine m0n0wall am laufen bei der ich HTTP und HTTPS auf eine IP durchgeschleift habte. Dieses funktioniert ohne weitere Probleme. Nun ist jedoch eine Webcam mit Webinterface noch im Netzwerk welche auch von aussen erreichbar sein muss. Nun habe ich versucht zu sagen das IP:81 weitergeleitet wird auf Webcam Port 80. Leider bekomme ich jedoch wenn ich es probiere einen Timeout. Firewall Regel wurde beim erstellen der NAT mit generiert.

Kann mir wer helfen wie ich das Problem lösen könnte?

Danke
Mitglied: Dani
21.05.2014 um 09:19 Uhr
Moin,
die Webcam hat aber als Standardgateway auch die m0n0wall hinterlegt?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: bchristopeit
21.05.2014 um 09:22 Uhr
Ich denke ja, bin mir jedoch nicht sicher da es von einer externen Firma eingerichtet wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.05.2014 um 09:24 Uhr
Dann würde ich nachschauen....
Bitte warten ..
Mitglied: bchristopeit
21.05.2014 um 09:26 Uhr
Habe gerade eben die Firma kontaktiert, muss sagen das ich daran gar nicht gedacht habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
LÖSUNG 21.05.2014, aktualisiert 22.05.2014
Hallo,

ich würde es so einrichten wollen.

Öffentliche IP Adresse:80 --- 192.168.1.20:80 /24 (Webserver)
Öffentliche IP Adresse:81 --- 192.168.1.21:80 /24 (IP Kamera)

Das sollte das Problem lösen.
Eine statische öffentliche (fixe oder feste) IP Adresse vorausgesetzt.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: bchristopeit
21.05.2014 um 15:43 Uhr
So habe ich es auch eingerichtet nur leider funktioniert das mit Port 81 nicht. Bekomme ein Timeout.
Bitte warten ..
Mitglied: bchristopeit
22.05.2014 um 14:43 Uhr
Hier noch die Lösung. Es war alles richtig jedoch hatte die Webcam ebenfalls eine Firewall wenn dort natürlich alles geblockt wird kann es nicht gehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
KVM
How to: Libvirt Port forwarding (2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Router & Routing
Libvirt Port forwarding (1)

Frage von fundave3 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Port 80 belegt (7)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...