ozn089

2x Synology Disksstation NAS - Netzwerkordner syncron halten

Hallo Leute,

Ich lese hier schon länger mit, nun habe ich mich angemeldet und direkt eine Frage.

ZIEL:
Pro Standort eine Disksstation mittels Firtzbox am Internet angebunden und soll per VPN jeweils zum anderen Standort verbunden werden.

Ich möchte mehrere Ordner syncron halten. D.H. dass ich Daten, Musik und Vidoeos an beiden Standorten verfügbar haben möchte, und eine Änderung soll von beiden Standorten ermöglicht werden.

Ich möchte die aber am beiden Standorten pysisch auf dem Server haben, damit z.B. bei Videowiedergabe die Performance vom Upload/Download möglichst gering gehalten wird.

Die Erstsyncronisierung soll lokal gemacht werden, damit das ein bisschen schneller geht ;)

Nun zu meinem Problem,

Ich habe bissher noch keine App oder Möglichkeit gefunden die Diskstation so wie oben genannt zu konfizugurieren.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Grüße aus München

Olli

Member: GuentherH
GuentherH Oct 19, 2016 at 11:05:30 (UTC)
Ich habe bissher noch keine App oder Möglichkeit gefunden die Diskstation so wie oben genannt zu konfizugurieren

Schau dir das Handbuch (Cloudstation) zu deiner Synology an. Diese Funktion ist on Board.

LG Günther
Member: Dani
Solution Dani Oct 23, 2016 at 16:25:22 (UTC)
Moin,
Zitat von @GuentherH:
Schau dir das Handbuch (Cloudstation) zu deiner Synology an. Diese Funktion ist on Board.
ich will's nicht spannend machen: Cloud Station Sync Server ist für dich relevant.

Gruß,
Dani
Member: ozn089
ozn089 Oct 24, 2016 at 06:39:50 (UTC)
Mittlerweile hab ich das auch gefunden und funktioniert.

Ich hatte eher das Problem, wie die App auf der anderen Nas heisst.