Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2x t-online business, 2x domains, keine emails von einer auf die andere domain

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: andy0815

andy0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2008, aktualisiert 20.01.2008, 4473 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Situation:
- - -

2 Niederlassungen
2 Small Business Server inkl. Exchange (Für jede Niederlassung einen)
2 T-Online Business Flat (Mit fester IP)
2 Domänen zum Empfang und Versenden von eMails

Das verschicken von eMails generell funktioniert, auch das ankommen.


So, nun zu dem Problem:
- - -

Wenn ich von der einen Domäne/Niederlassung eine eMail an die andere Domäne/Niederlassung schicke kommt die nicht an.

Lt. Aussage von T-Online nehmen die die eMails von Ihren eigenen Servern nicht an.

Kann das sein? Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben. Ich meine es muss doch möglich sein das 2 T-Online Business
Kunden untereinander kommunizieren können.

Wie kann ich das Problem umgehen? Im SMTP-Connector hatte ich auch schon einen anderen Mailserver eingetragen
(Hatte trotzdem nicht funktioniert).
Mitglied: filippg
20.01.2008 um 15:30 Uhr
Hallo,

du schreibst von 2 Domänen. Sind damit AD-Domänen oder DNS/SMTP-Domains gemeint (sprich: hören die eMail-Adressen unterschiedlich auf)?
Hängen die beiden ISP-Vertrgäge sonst irgendwie zusammen? Was heißt "nehmen die Mails von ihren eigenen Servern nicht an"? Ich dachte, du hast zwei Mailserver. Sind die MX-Einträge für die beiden Domains auf diese beiden Server gerichtet?
Bei zwei eigenen DNS/SMTP-Domains und unabhängigen Verträgen mit T-Online darf es da zu keinen Problemen kommen. Das würde ja heißen, dass sich keine der Business-Kunden untereinander Mails schicken könnten.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
20.01.2008 um 17:21 Uhr
Mit 2 Domänen sind 2 unterschiedliche Domains im Internet gemeint (z. B. www.meinefirma.de)

Ja ich habe 2 Small Business Server die aber über den SMTP-Connector die eMails versenden.
Sprich über den T-Online Server verschicken.

Die MX Einträge gehen nicht direkt auf den SBS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst T-Online und die Sophos -Problem mit den Emails (48)

Frage von BiGnoob zum Thema Netzwerke ...

Erkennung und -Abwehr
Google Mail: Whitelisting bekannter Email-Addressen einer Domain (2)

Frage von MephMan zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Netzwerk
GPO aus Parent Domain in Child Domain cachen (3)

Frage von Dirmhirn zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...