Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2x t-online business, 2x domains, keine emails von einer auf die andere domain

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: andy0815

andy0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2008, aktualisiert 20.01.2008, 4450 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Situation:
- - -

2 Niederlassungen
2 Small Business Server inkl. Exchange (Für jede Niederlassung einen)
2 T-Online Business Flat (Mit fester IP)
2 Domänen zum Empfang und Versenden von eMails

Das verschicken von eMails generell funktioniert, auch das ankommen.


So, nun zu dem Problem:
- - -

Wenn ich von der einen Domäne/Niederlassung eine eMail an die andere Domäne/Niederlassung schicke kommt die nicht an.

Lt. Aussage von T-Online nehmen die die eMails von Ihren eigenen Servern nicht an.

Kann das sein? Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben. Ich meine es muss doch möglich sein das 2 T-Online Business
Kunden untereinander kommunizieren können.

Wie kann ich das Problem umgehen? Im SMTP-Connector hatte ich auch schon einen anderen Mailserver eingetragen
(Hatte trotzdem nicht funktioniert).
Mitglied: filippg
20.01.2008 um 15:30 Uhr
Hallo,

du schreibst von 2 Domänen. Sind damit AD-Domänen oder DNS/SMTP-Domains gemeint (sprich: hören die eMail-Adressen unterschiedlich auf)?
Hängen die beiden ISP-Vertrgäge sonst irgendwie zusammen? Was heißt "nehmen die Mails von ihren eigenen Servern nicht an"? Ich dachte, du hast zwei Mailserver. Sind die MX-Einträge für die beiden Domains auf diese beiden Server gerichtet?
Bei zwei eigenen DNS/SMTP-Domains und unabhängigen Verträgen mit T-Online darf es da zu keinen Problemen kommen. Das würde ja heißen, dass sich keine der Business-Kunden untereinander Mails schicken könnten.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
20.01.2008 um 17:21 Uhr
Mit 2 Domänen sind 2 unterschiedliche Domains im Internet gemeint (z. B. www.meinefirma.de)

Ja ich habe 2 Small Business Server die aber über den SMTP-Connector die eMails versenden.
Sprich über den T-Online Server verschicken.

Die MX Einträge gehen nicht direkt auf den SBS.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst T-Online und die Sophos -Problem mit den Emails (48)

Frage von BiGnoob zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Mit zusammengesetzter Variable auf andere Variable zugreifen (2)

Frage von abiber zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Status-eMails vom Windows Server 2012 R2 Foundation (1)

Frage von Calvus zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...