Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2x WAN zu einem WAN?!?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: timosu

timosu (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2005, aktualisiert 21:48 Uhr, 4077 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

seit langem frag ich mich wie ich zwei DSL Anschlüsse zu einem bekomme. Möglichkeiten sind mir bekannt wie z.B. über teure Cisco Produkte.

Die Lage schaut so aus. Ich und mein Bekannter haben beide DSL 6000. Zwischen uns liegen 2 Straßen und einige Häuser.
Eine Verbindung besteht zwischen uns beiden momentan über WLAN.

Konfiguration:

2x Linksys WRT-54G dd-wrt firmware
1x Rundstrahlantenne 15dbi
1x Panelantenne 14dbi

Hinter beiden Linksys Router stehen jeweils eine AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 um ins Internet zu kommen.

Die zwei Linksys Router haben WDS Bridge Mode und WPA Verschlüsslung an. Max Bandbreite beträgt 15Mbit auf 2km Luftlinie.

Ich kann also über beide Getaway surfen. Aber mein Ziel ist es beide in einen Topf zu hauen und dann 12Mbit line zu haben.

Freue mich auf jede Antwort!!

Mfg

timosu
Mitglied: MagicM
01.09.2005 um 21:09 Uhr
Hallo,

so etwas wirst Du nur mit entsprechender Hardware (zb. der von dir angesprochene Cisco-Router od. Proxyserver) hinbekommen. Sinnvoll wäre es auch, wenn ein Anschluß einen andern DSL-Provider hätte, denn schließlich bezieht ihr sonst eure Daten immer noch über einen ggf. langsamen Server bzw. Infrastruktur eines DSL-Provider in eurer Nähe und euer LAN dreht in der Zwischenzeit Däumchen.

Aber: Mit wieviel Usern willlst Du denn mit den 12mbit surfen? Ich gönn' Dir die 12 mbit ja von ganzen Herzen, aber ich habe für meine ca. 50 User in der Firma "nur" max. 4mbit.
Und das surfen klappt immer einwandfrei ohne Verzögerungen. Nicht ganz unwichtig sind vernünftige Verkabelung und Hardware im eigenen LAN.

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: timosu
01.09.2005 um 21:26 Uhr
an proxy server hab ich auch schon gedacht...kenne mich leider nur mit jana server aus und damit ist sowas nicht möglich....was ich noch gehört hab es soll intel netzwerkkarten geben mit 2 lan eingänge die man zu einem machen kann....ab 500? und auf pci-x basierend.....

aber wenn jemand anders noch ne lösung kennt dann bitte schreiben....

mit dem 12Mbit würde ich 9 personen versorgen.... in der firma ist klar das man da nicht viel brauch da ja meistens alle ports wie zb filesharing usw blocked sind ;)

aber danke nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
01.09.2005 um 21:48 Uhr
richtig. Oder einfach 2 NICs mit 2 IP-Adressbereiche?

Eine Dualport NIC wie diese hier http://www.intel.com/cd/network/connectivity/emea/deu/products/server/1 ... habe ich für 155 ? zzgl. MWst schon gesehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Endian Firewall mit 2x WAN und NAT
Frage von n0cturneRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine endian Community Firewall 3.0, welche über zwei Interfaces im Internet ist: 1x DHCP über ...

Router & Routing
PfSense mit 2x WAN - Zugriff von WAN1 auf WAN2
Frage von endy66Router & Routing4 Kommentare

Guten Abend Auf einer pfSense Box hängen bei mir 1x DSL und 1x Kabel Leitungen fürs Netz. Beide funktionieren ...

LAN, WAN, Wireless
WAN Technologie
gelöst Frage von towosamuelLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Guten Tag an alle Ich möchte zwei Standorte in einer Größen geographische Umgebung einbinden und habe mich für WAN ...

Netzwerke
2x DSL an WRT54GL ?
gelöst Frage von woronaNetzwerke14 Kommentare

Hallo! Ich habe ein neues Netzwerk zu verwalten. Folgender Aufbau ist vorhanden: 2x DSL-Router mit jeweils eigenem DSL-Zugang 1x ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...