Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2x WAN zu einem WAN?!?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: timosu

timosu (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2005, aktualisiert 21:48 Uhr, 4069 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

seit langem frag ich mich wie ich zwei DSL Anschlüsse zu einem bekomme. Möglichkeiten sind mir bekannt wie z.B. über teure Cisco Produkte.

Die Lage schaut so aus. Ich und mein Bekannter haben beide DSL 6000. Zwischen uns liegen 2 Straßen und einige Häuser.
Eine Verbindung besteht zwischen uns beiden momentan über WLAN.

Konfiguration:

2x Linksys WRT-54G dd-wrt firmware
1x Rundstrahlantenne 15dbi
1x Panelantenne 14dbi

Hinter beiden Linksys Router stehen jeweils eine AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 um ins Internet zu kommen.

Die zwei Linksys Router haben WDS Bridge Mode und WPA Verschlüsslung an. Max Bandbreite beträgt 15Mbit auf 2km Luftlinie.

Ich kann also über beide Getaway surfen. Aber mein Ziel ist es beide in einen Topf zu hauen und dann 12Mbit line zu haben.

Freue mich auf jede Antwort!!

Mfg

timosu
Mitglied: MagicM
01.09.2005 um 21:09 Uhr
Hallo,

so etwas wirst Du nur mit entsprechender Hardware (zb. der von dir angesprochene Cisco-Router od. Proxyserver) hinbekommen. Sinnvoll wäre es auch, wenn ein Anschluß einen andern DSL-Provider hätte, denn schließlich bezieht ihr sonst eure Daten immer noch über einen ggf. langsamen Server bzw. Infrastruktur eines DSL-Provider in eurer Nähe und euer LAN dreht in der Zwischenzeit Däumchen.

Aber: Mit wieviel Usern willlst Du denn mit den 12mbit surfen? Ich gönn' Dir die 12 mbit ja von ganzen Herzen, aber ich habe für meine ca. 50 User in der Firma "nur" max. 4mbit.
Und das surfen klappt immer einwandfrei ohne Verzögerungen. Nicht ganz unwichtig sind vernünftige Verkabelung und Hardware im eigenen LAN.

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: timosu
01.09.2005 um 21:26 Uhr
an proxy server hab ich auch schon gedacht...kenne mich leider nur mit jana server aus und damit ist sowas nicht möglich....was ich noch gehört hab es soll intel netzwerkkarten geben mit 2 lan eingänge die man zu einem machen kann....ab 500? und auf pci-x basierend.....

aber wenn jemand anders noch ne lösung kennt dann bitte schreiben....

mit dem 12Mbit würde ich 9 personen versorgen.... in der firma ist klar das man da nicht viel brauch da ja meistens alle ports wie zb filesharing usw blocked sind ;)

aber danke nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
01.09.2005 um 21:48 Uhr
richtig. Oder einfach 2 NICs mit 2 IP-Adressbereiche?

Eine Dualport NIC wie diese hier http://www.intel.com/cd/network/connectivity/emea/deu/products/server/1 ... habe ich für 155 ? zzgl. MWst schon gesehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Pfsense - Ping von WAN zum LAN (10)

Frage von RalphT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
2 Wan Port an Mikrotik (10)

Frage von roeggi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Probleme mit PFsense WAN Load Balancer (6)

Frage von Xartor zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DUAL WAN + VoIP (4)

Frage von Floppe zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...