Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2x WLAN an einen PC mit Unterschiedlichen Funktionen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: indi68

indi68 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2009, aktualisiert 14:55 Uhr, 2983 Aufrufe, 3 Kommentare

Netzwerk und Hardwarefunktion trennen

Hallo, ich habe folgendes Szenario,

ich habe 4 XP Pro PC´s die einen internen WLAN Zugang haben und in einen netzwerk laufen.
der Internet Zugang soll über ein WLAN WEB and walk Modul gemacht werden.

2 PC´s davon sind so versteckt (stehen aber nahe beieinander), daß ich Maus und Tastatur nur über ein WLAN USB Gerät Bedienen kann und keine Kabel legen kann. Bluetooth und Funk geht nicht und ist auch nicht erwünscht. D.h. ich habe für jeweils ein Paar Tastatur/Maus ein USB WLAN Gerät (silex 2000WG) angeschlossen. Über eine ADHOC Verbindung läuft das auch sehr gut über WLAN. (die USBLAN Geräte laufen über Akku Spannung)

Jetzt möchte ich aber WLAN Netzwerk Infrastructur und Paralell eine 2. Wlan Verbindung zu den USBLAN Geräten herstellen und das möglichtst getrennt.
Also einen Zusätzlichen WLAN Stick an die Rechner anbinden und darüber die ADHOC Verbindung zu den USBLAN Geräten herstellen.
Tja und das klappt irgendwie nicht. die Software der Geräte kommt da irgendwie nicht mit klar, bzw. nimmt Sie das falsche Netzwerk

Die USBLAN Geräte könnte ich auch als Infrastrucktur Zugang laufen lassen.

Zusätzlich habe ich noch einen WLAN Router mit 4 Fach Hub im Einsatz der das WLAN Netz Managen soll


Router1 hat IP: 192.168.1.2
Web and Walk IP 192.168.1.1
PC 1 192.168.1.200 (Nur Internet und Netzwerk)
PC 2 192.168.1.201 (Nur Internet und Netzwerk)
PC 3 192.168.1.202 (Internet, Netzwerk und USBLAN)
PC 4 192.168.1.203 (internet, Netzwerk und USBLAN)
USBLAN 1 192.168.1.210
USBLAN 2 192.168.1.211


Aufbau: WLAN2----------------------------- USBLAN1---- Tastatur+Maus
/ PC1
PC3 /
\ /
WLAN1 -------WLANRouter---------------------------( Wolke)--------------------------------------- WEB and Walk (WLAN)
/ \
PC4 \
\ PC2
WLAN3----------------------------- USBLAN2---- Tastatur+Maus


Irgendwie bekomm ich dass nicht hin. Es sollen/müssen 2 Unterschiedliche Netze sein.

kann mir jamand helfen ?
Mitglied: aqui
22.02.2009 um 17:08 Uhr
Du schreibst ja selber das es 2 unterschiedliche Netze sein müssen !!!
Verwenden tust du aber immer ein und dasselbe Netzwerk, nämlich 192.168.1.0 /24 !!!

Wenn du das 2te Netz nun wirklich mal auf ein 2tes Netzwerk hievst wie z.B. 172.16.1.0 /24 oder z.B. 192.168.10.0 /24 DANN wird auch ein Schuh draus !!!

Also: 2tes IP Netz verwenden und unbedingt darauf achten das dein 2tes Netzwerk funktechnisch mit mindestens 5 Funkkanälen Abstand zum ersten laufen muss sonst stören sich die beiden !!! Unterschiedliche SSID Kennung sollte auch klar sein !!
Siehe hier:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907031.htm
Bitte warten ..
Mitglied: indi68
22.02.2009 um 21:13 Uhr
Mist , ja das wird es wohl sein. Probiere es morgen gleich aus.

vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.02.2009 um 16:52 Uhr
Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
NET C-Sharp: 2x Dataadapter mit unterschiedlichem Select
gelöst Frage von 14116Visual Studio2 Kommentare

Hallo, im Unten angeführetem C# Code, verwende ich eine Form mit zwei DataGridViews an einer AccessDatenbank, angebunden via ODBC. ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC mit 2x PCI-Stanard
gelöst Frage von KuemmelCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, ist von euch jemand ein aktuelles PC-Modell bekannt, dessen Motherboard zwei PCI-Standard-Steckplätze hat? Ein Board mit ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN mit Repeater unterschiedlichen oder selben SSID
Frage von sabinesLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi, es gibt sowohl Tipps die sagen man sollte WLAN und Repeater mit unterschiedlicher SSID betreiben als auch Tipps ...

Netzwerkmanagement
Drucken über WLAN bei unterschiedlichen IP Bereichen
Frage von 21243Netzwerkmanagement3 Kommentare

Guten Tag. Weil alle im Urlaub sind und ich somit Ruhe habe, wollte ich ein Problem lösen: Basics: Ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.