Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2x xp auf 2 platten installiert bootmanager fehlt

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: djpromis

djpromis (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2008, aktualisiert 17:28 Uhr, 5093 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich habe mir eine 2te festplatte zugelegt und auf ihr auch winxp pro installiert .kann auch wunderbar von ihr starten aber leider vermisse ich den bootmanager um auch wieder von der anderen platte starten zu können . sind beides sata platten ,und in meinen beiden boot ini`s steht das selbe bis auf den namen der version

1:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Musik Poduction" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer

2:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer
Mitglied: 54487
27.04.2008 um 15:03 Uhr
Bei den Installationen, die du durchgeführt hast, bleibt dir nur die Möglichkeit, im Bios die Bootreihenfolge zu verändern.
Du hast beide Installationen auf dem (für das Bios) 1. Laufwerk durchgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: djpromis
27.04.2008 um 15:19 Uhr
eine andere möglichkeit gibt es da nicht ? auch nicht mit einer neu installation ?
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
27.04.2008 um 15:29 Uhr
Mit einer Neuinstallation der Version auf der 2. Platte geht das schon. Du musst nur beide Platten drinlassen und darfst im Bios nichts umschalten. Dann wird auch die 2. Installation in den XP-Bootmanager aufgenommen. Auf die richtige Partitionsangabe im Setup musst du achten.
Bitte warten ..
Mitglied: djpromis
27.04.2008 um 15:32 Uhr
aha ich hab aber eigentlich nichts umgestellt oder so nur die neue angeschlossen und auch gleich installiert
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
27.04.2008 um 15:34 Uhr
Offenbar aber wohl, sonst könnten nicht beide Installationen einen eigenen Bootmanager besitzen und auf rdisk(0) partition(1) weisen.

Du kannst die 2. Installation auch unter Windows anleiern, ist vielleicht für dich sicherer. Dabei wirst du dann auch nach dem Pfad für die Installation gefragt.
Dazu musst du von der CD aus dem Verzeichnis \i386 die Datei winnt32.exe starten.
Bitte warten ..
Mitglied: djpromis
27.04.2008 um 16:13 Uhr
danke erstmal werd ich mal so probieren
Bitte warten ..
Mitglied: djpromis
27.04.2008 um 17:28 Uhr
Vielen dank !!! Hatt geklappt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
gelöst Eclipse: Couldnt create a VM. Nicht alles korrekt installiert? (2)

Frage von EmoZioN zum Thema IDE & Editoren ...

Sicherheit
gelöst Libreoffice Makros deaktivieren - Button fehlt in LO 5 (2)

Frage von Der-Phil zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...