Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2xServer 2xDyndns 1xfeste IP

Frage Internet

Mitglied: ulifausf

ulifausf (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2007, aktualisiert 07.11.2007, 3312 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
Ich habe 2 Server (W2k u. W2k3 Sbs) in einer Firma. Beide müssen eine Zeitlang über zwei verschiedene Dyndns Adressen (server1.dyndns.org u. server2.dyndns.org) erreichbar sein. Ich habe aber leider nur einen DSL Anschluss zu Verfügung. Wie stelle ich das an?
Vielen dank für eventuelle schnelle Hilfe.
Gruß Uli
Mitglied: zeroblue2005
30.10.2007 um 14:15 Uhr
du kannst doch 20 Dynadressen auf eine DSL leitung setzen??? Das weiterleiten der dienste machste doch über die Portweiterleitung! Wo liegt dein Problem genau?
Bitte warten ..
Mitglied: ulifausf
07.11.2007 um 06:51 Uhr
Hallo
Habe den zweiten Server jetzt aufgestellt und versucht die Ports umzuleiten. Leider fukelt es nicht so wirklich.
Auf beiden Servern läuft TS und Webzugriff. (also gleiche Ports werden verwendet) Den RDP Port bei dem W2k3 Server habe ich jetzt in der Reg. auf 3390 geändert und auch im Router freigeschaltet. Leider ohne Erfolg. Habe ich da etwas übersehen?
Gruß uli
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
07.11.2007 um 08:42 Uhr
Hallo,

Also irgendwie gefällt mir dein Konzept nicht. Grundsätzlich, du kannst soviel Dyndns-Adressen auf einen DSL-Anschluss Umleiten wie du willst. Was aber nicht geht, ist dass du bestimmte Dineste glcihzeitig benutzen kannst, wie z.B. RDP ! Hier mal der Weg einer eingehen Verbindung!

Internt >>> Dein Modem/Router mit Portfreigabe z.B. RDP öffentlicher 3389 nach interner Port 3389 auf Rechner mit der IP Adresse 192.168.178.2 >>>RDP Dienst nimmt die Anfrage an!

Warum nimmt er die Anfrage an? Weil er auf Port 3389 lauscht!!! So viel ich weis kann man aber den RDP Port nicht ändern, wo drauf er lauscht.

Was du vorhast, macht man anders: Möglichkeit 1, du nimmst eine anderes Fernwartungsprogramm, dass hat natürlich auch andere Ports u. leitest das an dn 2 Server weiter.

Die Bessere Möglichkeite ist aber: Du lässt das wie das jetzt ist also eine Port weiterleitung auf Server 1 über Port 3389 und wenn du nun auf Server 2 willst öffnest du auf den Server 1 eine weiter RDP verbindung und springst von Server 1 auf Server 2!

Gruss Mike
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Server
Webhosting mit NAS und dynamischer IP (2)

Frage von gugusus zum Thema Server ...

Firewall
gelöst Framed-Routed IP-Adressen auf der pfSense einrichten (3)

Frage von pfsense-freak zum Thema Firewall ...

Firewall
gelöst SOPHOS UTM: VoIP mit Gigaset N510 IP PRO - Firewallregel (15)

Frage von StillerLeser09 zum Thema Firewall ...

Debian
Postfix mailq sendet an alte IP (5)

Frage von Voiper zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...