beezlebug42
Goto Top

3.5 Festplatte in 5.25 Schacht mit Einbauschiene (Chieftec Gehäuse)

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Chieftec DX-01BD9 Gehäuse in das ich eine neue Festplatte einbauen möchte. Unten sind schon zwei drin und wegen Hitzeentwicklung will ich da nich noch eine dritte zwischen quetschen. Also würde ich sie gerne in einen CDRom Schacht einbauen. Nun hat dieses Gehäuse aber so komische Einbauschienen für diese Schächte, d.h. die Laufwerke werden nicht am Gehäuse festgeschraubt sondern reingeschoben und festgeklippt. Mein PC Händler des Vertrauens hatte die nicht vorrätig und meinte es sei auch garnicht möglich dort eine Festplatte einzubauen. Ich habe mir die Plastikschienen nun woanders besorgt, frage mich aber nun ob es irgendwelche Nachteile geben könnten wenn ich die Platte in einen 5.25" Schacht mit diesen Schienen einbaue?


Vielen Dank
schönen Gruß,
bb

Content-Key: 99627

Url: https://administrator.de/contentid/99627

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: zaggler
zaggler Oct 18, 2008 at 14:41:29 (UTC)
Goto Top
gibt keinen nachteil! wenn die platte reinpasst mit den plastikschienen die dir besorgt hast dann mach das doch einfach. (habe ich auch scho öfter so gemacht)
Member: Rainman
Rainman Oct 19, 2008 at 06:40:16 (UTC)
Goto Top
Hi, an die Teile
http://cgi.ebay.de/Einbauwinkel-Festplatte-HDD-3-5-auf-5-25-Winkel_W0QQ ...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
werden deine Plastikschienen geschraubt, oder du besorgst dir einen Wechselrahmen wahlweise mit IDE oder S-ATA sieht dann so aus
http://cgi.ebay.de/HDD-WECHSELRAHMEN-S-ATA-SCHWARZ-Schluessel-m-LUFTER- ...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 .

aber trotzdem brauchst du bei Chieftek die Plastikschienen zum befestigen. mfg
Member: BeezleBug42
BeezleBug42 Oct 19, 2008 at 16:11:40 (UTC)
Goto Top
genau, ich hab die Einbauwinkel. Ne ich war jetzt nur etwas verunsichert weil der Händler meinte das geht garnicht. Dachte wenn das nicht festgeschraubt ist, dann vibriert das vielleicht zu stark oder so.
Besten Dank.