Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

3.5 Festplatte in 5.25 Schacht mit Einbauschiene (Chieftec Gehäuse)

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: BeezleBug42

BeezleBug42 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2008, aktualisiert 19.10.2008, 8317 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Chieftec DX-01BD9 Gehäuse in das ich eine neue Festplatte einbauen möchte. Unten sind schon zwei drin und wegen Hitzeentwicklung will ich da nich noch eine dritte zwischen quetschen. Also würde ich sie gerne in einen CDRom Schacht einbauen. Nun hat dieses Gehäuse aber so komische Einbauschienen für diese Schächte, d.h. die Laufwerke werden nicht am Gehäuse festgeschraubt sondern reingeschoben und festgeklippt. Mein PC Händler des Vertrauens hatte die nicht vorrätig und meinte es sei auch garnicht möglich dort eine Festplatte einzubauen. Ich habe mir die Plastikschienen nun woanders besorgt, frage mich aber nun ob es irgendwelche Nachteile geben könnten wenn ich die Platte in einen 5.25" Schacht mit diesen Schienen einbaue?


Vielen Dank
schönen Gruß,
bb
Mitglied: zaggler
18.10.2008 um 16:41 Uhr
gibt keinen nachteil! wenn die platte reinpasst mit den plastikschienen die dir besorgt hast dann mach das doch einfach. (habe ich auch scho öfter so gemacht)
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
19.10.2008 um 08:40 Uhr
Hi, an die Teile
http://cgi.ebay.de/Einbauwinkel-Festplatte-HDD-3-5-auf-5-25-Winkel_W0QQ ...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
werden deine Plastikschienen geschraubt, oder du besorgst dir einen Wechselrahmen wahlweise mit IDE oder S-ATA sieht dann so aus
http://cgi.ebay.de/HDD-WECHSELRAHMEN-S-ATA-SCHWARZ-Schluessel-m-LUFTER- ...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 .

aber trotzdem brauchst du bei Chieftek die Plastikschienen zum befestigen. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: BeezleBug42
19.10.2008 um 18:11 Uhr
genau, ich hab die Einbauwinkel. Ne ich war jetzt nur etwas verunsichert weil der Händler meinte das geht garnicht. Dachte wenn das nicht festgeschraubt ist, dann vibriert das vielleicht zu stark oder so.
Besten Dank.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...