Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

3,5 Floppy LW wird nicht erkannt

Frage Hardware

Mitglied: Che05

Che05 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 13:13 Uhr, 4664 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

an alle da draußen!_______ Brauche Eure Hilfe!!!________

Habe mir ein neues Board von AsRock eingebaut, zzgl. CPU usw. Habe auch alles gut verbaut bekommen, bis auf das scheiß Floppy-LW.

http://www.asrock.com/mb/overview.as...-SATA2&s=Intel

Bitte keine Fragen ____Warum dieses Board????_____ Es ist halt so.

Es wird einfach nicht erkannt. Habe schon ein neues Kabel probiert was mit dem Board geliefert wurde, kein Ergebnis. Auf dem alten Board hatte das Floppy bis vor ein paar Tagen funktioniert.
Habe auch schon die Kabel gedreht und im Bios das 3,5 Zoll Floppy Disc 1,44MB aktiviert. Das war deaktiviert.

Frage, gibt es da noch einen Controller den ich extra aktivieren muß. Habe im Bios nichts weiter dazu gefunden. Mir fällt da echt nichts mehr ein. Beim drehen der roten Litze von PIN1 auf die andere Seite leuchtet die LED vom Floppy dauer. Aslo falsch geklemmt. Soviel weiß ich.

Für alle sachdienlichen Hinweise schon jetzt ein fettes Danke


Grüße Che05
Mitglied: Arch-Stanton
11.03.2009 um 13:18 Uhr

Habe mir ein neues Board von AsRock eingebaut, zzgl. CPU usw. Habe
auch alles gut verbaut bekommen, bis auf das scheiß Floppy-LW.



na, damit kann es ja auch nicht funktionieren, es stinkt zu sehr.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
11.03.2009 um 13:18 Uhr
Hallo Che,

habe auch das gleiche Problem, ich habe mir einfach ein billiges USB Floppy gekauft, glaube 10 €. Damit hat es dann geklappt.

Habe aber bis jetzt auch nicht rausgefunden warum dieses AsRock das Floppy nicht erkennt^^

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: Che05
11.03.2009 um 15:20 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:

na, damit kann es ja auch nicht funktionieren, es stinkt zu sehr.

Gruß, Arch Stanton

@ Stanton ____Wie Uncool !!!!!!!

Herr Ar...ch Stanton ___ Ich kaufe einen Buchstaben `S`
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
11.03.2009 um 15:37 Uhr
Jetzt mal an euch beide!!!!

Ich denke wir sind hier um Anderen zu helfen und nicht um sich gegenseitig zu beleidigen!!! Ich denke es gibt kein doofen Fragen nur doofe Antworten....Den Rest denkt euch!!!

Wollen wir hier mal normal weiter machen?

Gruß ANGER
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
11.03.2009 um 16:12 Uhr
Moin,
- wie sieht denn das Floppy-Kabel aus? Eins mit zwei Abgängen oder nur mit einem?
- Letzter Anschluß hat ein paar Adern gedreht oder gehen die Adern 1:1 durch?
- Sind auf dem Board-Anschluß alle Pins vorhanden oder fehlt einer, wenn JA, wo?
- Sind am Stecker alle Öffnungen für die Pins frei oder ist einer verschlossen, wenn JA, wo?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Che05
11.03.2009 um 18:06 Uhr
Controller war deaktiviert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMFS Upgrade von 3 auf 5
gelöst Frage von Pageman262Vmware2 Kommentare

Hallo liebe Profis, ich habe ein paar Storages die auf VMFS 3.46 laufen. DIese würde ich gerne upgraden auf ...

Festplatten, SSD, Raid
Seagate Savvio 10K.5 wird nicht richtig erkannt
gelöst Frage von KampfwurstFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Ich habe günstig eine Seagate Savvio 10K.5 (ST9900805SS) mit 900GB bekommen. Habe die Platte an einen LSI 9211-8i ...

Outlook & Mail
Terminvereinbarung unter Outlook 3 Innendienstkräfte für 5 Außendienstmitarbeiter
gelöst Frage von ExzelOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Aufgabenstellung. Wir haben eine Hosted Exchange Lösung und verwenden Outlook 2010. Die Kalender der Außendienstler sind ...

Windows Server
Druckerwarteschlange: Druckausgabe nach 3-5 Minuten bei abgeschaltetem Drucker
gelöst Frage von seppmairhubrWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich hab da mal ein Problem Auf einem TS 2008R2 laufen die Netzwerkdrucker der ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 23 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet19 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...