Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

3. Domänencontroller

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

11.07.2007, aktualisiert 12.07.2007, 4599 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

Bisher haben wir 2 DC´s im Netzwerk. Der 2. DC soll abgeschaltet werden, da die Hardware schon etwas älter ist. Bevor wir diesen aber abstellen möchte ich einen dritten DC installieren, der den zweiten dann ersetzen soll.

Auf dem 2. DC läuft nur der GC. Alle FSMO Rollen liegen auf dem ersten DC.

Muss ich irgendetwas beachten bei der Aufnahme des 3. DC in die Domäne oder kann ich ihn ganz normal mit dcpromo einbinden? Ist der Vorgang stark Serverbelastend, so dass dies besser geschehen sollte, wenn nicht so viel los ist?
Mitglied: cykes
11.07.2007 um 16:17 Uhr
Würde ich eher zu einer Zeit machen, wenn nicht ganz so viel - besser gar nichts - los ist.
dcpromo durchführen, GC transferieren, nochmal alles checken, dann den 2. aus dem AD nehmen
und nochmal alles checken, dann abschalten und die nächsten Tage beobachten bevor ihr den
alten Server entsorgt.
Bitte warten ..
Mitglied: Genios
11.07.2007 um 20:03 Uhr
Ich würde den alten DC als Mitglied in die Domäne mit aufnehmen und erstmal ein paar Tage mitlaufen lassen. Wenn mit dem neuen DC was ist kannst Du immernoch zurück schwenken. Auch als DM kann er seine Dienste noch tun.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.07.2007 um 14:46 Uhr
Zusätzlich kannst Du vor Abschlatung des alten Servers noch eine Systemstatus Sicherung machen.
Das geht mit dem windowseigenen Backup Programm udn wenn Du ganz sicher gehen willst noch
ein Image des alten Servers ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
12.07.2007 um 14:55 Uhr
Also hab den Server jetzt als DC eingebunden und werde ihn jetzt noch zum GC machen.

Hat aber alles geklappt bisher.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.07.2007 um 14:58 Uhr
Check auch nochmal die restlichen Rollen, ob der nicht zufällig noch eine (oder mehrere) andere
inne hat....

Sicherung vor Abschlatung würde ich aber trotzdem empfehlen (siehe oben).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dieser active directory domänencontroller schein der letzte dns (3)

Frage von homermg zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Domänencontroller in der Cloud (5)

Frage von thorstenhessen zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Clientverbindung über Internet an den Domänencontroller (14)

Frage von mastertulle zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Physikalischer Domänencontroller notwendig? (3)

Frage von redhorse zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...