Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3 Empfangsconnectoren wofür?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 113726

113726 (Level 2)

22.10.2013 um 17:23 Uhr, 2037 Aufrufe

Hallo,

ich habe in der Exchange Konsole (2010) 3 Empfangsconnectoren (auch einen vierten Sharepoint, den ich außen vor lasse.

Nun frage ich mich, wofür ich diese 3 benötige, da ich das nicht selber eingerichtet habe.

Unser Server hat die IP 192.168.2.250, der Router die 192.168.2.1

1) Default SERVERNAME
FQDN SERVERNAME.DOMAIN.local
IP on Remoteservern
0.0.0.0-255.255.255.255
Auth.: TLS, Standard, Standard nur nach TLS, Exchange Server und integrierte
Berechtigung: Anonym (werde ich bald entfernen, da wir alle POP3 Connectoren eingestellt haben und nur dafür der Hacken drinnen ist)
Exchange-Benutzer, Exchange-Server und Vorversion ...

2) Mail-Relay
FQDN SERVERNAME.DOMAIN.local
IP on Remoteservern
192.168.2.0-192.168.2.249
Auth.: Extern gesichert
Berechtigung: Anonym, Exchange-Server

3) Windows SBS Internet Receive SERVERNAME
FQDN remote.DOMAIN.de
IP on Remoteservern
0.0.0.0-192.168.1.255
192.168.2.1-192.168.2.1
192.168.3.0-255.255.255.255
Auth.: TLS
Berechtigung: Anonym


Sorry für die vllt doofe Frage aber benötige ich wirklich alle 3 Connector?
Ich kann mir vorstellen, das Mail-Relay der Connector ist, der Mails von Exchange Usern empfängt, bevor sie dann weitergeleitet werden nach extern.
Könnt ihr mir was dazu sagen?
Der SBS Connector ist ja bestimmt von der Konsole, aber Google zeigt mir imemr wieder den Default Connector.

Danke

Manuel
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Linuxbefehl - resizepart - wofür verwendet man diesen Befehl (8)

Frage von mic.we zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
SBS2011 - Wofür die Zertifikate (3)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...