duddits

3 Gigabyte RAM unter Win2K nutzen

Hallo,

wie kann ich Windows 2000 Professional dazu bringen die ganzen 3 Gigabyte meines physikalischen Speichers zu nutzen.
Zuvor hatte ich das mit den /3GB Schalter in der BOOT.INI gelöst.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

mfg duddits

Member: meinereiner
meinereiner Aug 18, 2006 at 20:08:52 (UTC)
Prinzipiell sollte 2000 die 3 GB nutzen. Allerdings nur 2 GB für Programme. Der 3 GB Sitch soll diese Limitierung aufheben. Bei 2000 funktioniert der aber nur ab der ADV Server Edition.
Member: duddits
duddits Aug 18, 2006 at 21:33:42 (UTC)
Hi,

erstmal danke für Deine schnelle Antwort.
Das Problem ist, das ich eine Anwendung habe welche so ca. 2,6 Gigabyte RAM bräuchte um vernünftig zu laufen und dies bis dato auch mit dem Schalter funktioniert hatte.
Aber aus unerfindlichen Gründen funktioniert es nicht mehr.
Auch der Versuch einer Neuninstallation versprach keine Verbesserung.

Gbit es da keine Alterantive zu diesem Schalter?

mfg duddits
Member: meinereiner
meinereiner Aug 18, 2006 at 21:47:34 (UTC)
wäre mir nicht bekannt und wie gesagt, der Schalter ist bei 2000 Prof nicht wirksam.

http://www.sysinternals.com/Information/bootini.html
Member: duddits
duddits Aug 18, 2006 at 22:03:44 (UTC)
Hi,

ok vielen dank für diese Informationen. Werde dann wohl mal gedanken um 64bit Architektur machen müssen.

Falls doch jemand Lösungsvorschläge hat würde ich mich natürlich freuen.

mfg duddits