Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3 Monitore mit 2 Grafikkarten an diesem Mainboard ?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Jonas79

Jonas79 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2010 um 18:11 Uhr, 5742 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, vielleicht kann mir hier bei meiner Frage geholfen werden.

Zur Zeit nutze ich eine Fujitsu Celsius Workstation, das dort drin verbaute Board ist das D2836-S11-GS1 Mainboard. Dieses verfügt ja über einen onboard VGA Anschluss mit Intel GMA Grafikchip.

Jetzt würde ich gerne eine weitere Grafikkarte (habe noch eine ATI Radeon hier rumliegen) einbauen und dort noch zwei weitere Bildschirme anschließen. Das ganze möchte ich dann so konfigurieren, dass ich einzelne Programmfenster auf einzelne Bildschirme verschieben kann.

Ist soetwas mit 2 Karten unterschiedlicher Hersteller möglich ? Ich habe vom Fujitsu Support lediglich das Angebot bekommen eine Art Erweiterungskarte mit einem weiteren DVI Anschluss zu erwerben. Aber dann hätte ich nur 2 Bildschirme und nicht 3.

Gruß
Jonas
Mitglied: Coder2007
09.08.2010 um 19:30 Uhr
Kauf dir lieber eine aktuelle ATI Radeon mir 2x DVI und 1x HDMI das macht weniger Probleme.

2 verschiedene Grafikkarten kann man glaube ich erst ab Win Vista nutzen und dann stellt sich die Frage ob die Onboard Grafik automatisch abgeschaltet wird wenn man eine Grafikkarte in den Slot steckt.

Coder
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
10.08.2010 um 01:16 Uhr
Hi Jonas,

ich kann mich Coder nur anschließen. Ich hatte ein ähnliches problem mit einem HP Rechner. Wenn die zweite Grafikkarte eingebaut ist wird automatisch der onboard Anschluss deaktiviert. Ich habe weder im BIOS noch im WIndows selbst damals eine Möglichkeit gefunden diesen wieder zu aktivieren.

Endergebnis:
Neue Grafikkarte mit 2x DVI und 1x HDMI und dann einen HDMI Monitor angeschlossen.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Fehler auf Hyper-V nach Tausch eines Mainboard und Raid-Controllers (17)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
Surface Book zwei Monitore (14)

Frage von mixmastertobsi zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Mainboard kaputt, Daten von Raid sichern? (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon Prozessor zum daddeln und welches mainboard? (7)

Frage von KungLao zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...