bass2000

3 Monitore betreiben

Hallo zusammen ich möchte gerne 3 Monitore mit meinem medion akoya p6640 (md 99220) betreiben. Ich habe:
1 HDMI anschluss
1 VGA anschluss
und den Bildschirm vom Notebook.
Der VGA monitor Soll Die Haupt Anzeige Sein und der Monitor vom Notebook soll erweitert sein. HDMI(Fernseher) Ist egal.
Es befinden sich 2 GPUs im Notebook
Intel HD Graphics 4000
NVIDIA GeForce 740M

Die Intel steuert meine Ports.
ich weiß alerdings nicht ob mein Mainboard das ansteuern von 3 Monitoren unterstützt.
bis jetzt gehen Max 2 monitore.
Deshalb meine frage wenn sich jemand damit auskennt und vlt auch dieses notbook hat oder es kennt.
Kann ich drei monitore unterstützen und wenn ja wie???

Danke schon mal im Vorraus

MG
Bass2000

Member: tomolpi
Solution tomolpi Dec 30, 2015 updated at 11:03:58 (UTC)
Moin,

du kuckst auf ark.intel.com nach deinem Prozessor. Dort wird die verraten, wieviele Monitore du ansteuern kannst.

LG,

tomolpi
Member: Bass2000
Bass2000 Dec 30, 2015 at 11:05:34 (UTC)
Danke hab es gefunden ist zwar leiderr nicht das ergebnis was ich gehofft habe aber dann muss ich wohl mit 2 monitoren auskommen. Trotzdem danke.
Member: tomolpi
tomolpi Dec 30, 2015 updated at 11:52:37 (UTC)
Hi,

wieso, du hast doch den i3?

Der packt doch drei Monitore, schalte halt die Grafik um...
Member: Bass2000
Bass2000 Dec 30, 2015 at 13:53:24 (UTC)
Also bei dem mobielen steht dabei das der nur 2 supportet.

http://ark.intel.com/products/49020/Intel-Core-i3-370M-Processor-3M-cac ...

Oder hab ich mich da jetzt verlesen?
Member: RudeRaccoon
RudeRaccoon Dec 30, 2015 at 15:37:56 (UTC)
Laut Intel Ark kann dein Prozessor prizipiell 3 Monitore.

http://ark.intel.com/products/71465/Intel-Core-i3-3120M-Processor-3M-Ca ...

Es kann aber auch gut sein, das einer der externen Anschlüsse nur über die nVidia Karte geht, das müsstest du mal durch manuelles Umschalten testen.
Member: tomolpi
tomolpi Dec 30, 2015 at 16:09:48 (UTC)
Ich Google mach deinem Modell und sehe:

http://www.amazon.de/Medion-Akoya-Notebook-i3-3120M-Windows/dp/B00FB6KJ ...

Da steht das Modell hat den i3 3120m.

Oder welchen hast du?
Member: Bass2000
Bass2000 Dec 30, 2015 at 20:54:19 (UTC)
ja doch den habe ich dann hab ich vor her den falschen link geschickt bzw. falsch geschaut. sitze aber auch gerade davor und habe alles angeschlossen aber kann nur tv (HDMI) und PC-Monitor(VGA) ansteuern will ich Laptop monitor aktivieren bekomme ich ne fehler meldung das diese kombination nicht funktioniert und ich soll eine ander versuchen(In der Bildauflösungseinstellung) ohne das der Monitor schon angesteuert wierd mit irgendeinem bild kann ich ihnauch von den grafikkarten nicht ansteuern weil ich sie garnicht sehe. und die NVIDIA Macht nur 3D-Grafiken und Spielverarbeitungen den rest erledigt die Intel.
Member: tomolpi
tomolpi Dec 30, 2015 at 21:01:19 (UTC)
Erledigen das in der Systemsteuerung. Rechtsklick auf den Desktop, Bildschirmauflösung. Da ordnest du die Monitore, wählst sie einzeln aus und passt die Auflösung an.
Member: Bass2000
Bass2000 Dec 30, 2015 at 21:48:06 (UTC)
Hab ich schon versucht dan kommt die meldung (wenn ich alle 3 zugewiesen habe) das diese kombination nicht funktioniert und ich ne andere wählen soll.
Member: Bass2000
Bass2000 Jan 08, 2016 at 21:44:46 (UTC)
Hallo zusammen habe soeben mal mit Medion kontakt aufgenommen. Und habe denen mein vorhaben geschieldert. sie haben mir gesagt das ich mit meiner Grafikkarte zwar 3 Monitore unterstützen kann aber nicht gleichzeitig. Das heißt ich schließe drei Monitore an und das system erkennt diese und ich gan dann optional aussuchen auf welchem monitor mein bild wieder gegeben wird. Gleichzeitig auf allen drei Monitoren ein Bild geht nicht.