Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

3 Monitore an eine Grafikkarte mit ATI 5770 möglich?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Loki23

Loki23 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2010, aktualisiert 01.12.2010, 8507 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,
ich habe momentan 2x 24" Eizo TFT's und möchte gerne meinen Desktop um einen weiteren erweitern.
Davon sollen 2 DVI und der neue an HDMI angeschlossen werden.
Momentag habe ich einen ASUS EAH5770 verbaut. Alle 3 Bildschirme werden erkannt, will ich jedoch den dritten als Erweiterter Desktop aktivieren, werde ich aufgefordert einen zu deaktivieren.

Liegt es an Der Grafikkarte?
Dann würde ich mir einen neuere Generation kaufen, aber welche? Oder ist es nur einen Einstellungssache.


Mainboard: ASUS Formula IV
OS: Win7 Prof. 64Bit
Speicher: 8GB DDR III 1600
Grafikkartentreiber: 8.782

Gruß
Mitglied: horst98
30.11.2010 um 11:29 Uhr
Hi, ich habe auch drei EIZO S2100 an meinem Rechner. Allerdings habe ich keine 'einfache' Grafikkarte mit drei Anschlüssen gefunden. Denn der HDMI-Ausgang wird meist auf einen DVI-Port zusätzlich ausgegeben. Ich habe den Vorteil, dass mein Motherboard noch einen Ausgang (mit einfacher Onboard-Grafik) hat, den ich für den dritten verwenden kann. Karten mit mehr als zwei gleichzeitigen Ausgängen kenne ich nur von Matrox.
Bitte warten ..
Mitglied: ralf234
30.11.2010 um 11:40 Uhr
Hallo,

bei den AMD/ATI 5XXX Series Karten musst du zwingend einen Monitor per DisplayPort anschließen, sonst gehts nicht.

Grüße

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
30.11.2010 um 11:41 Uhr
Hallo,

ein Tipp vorweg: Installier dir mal nen gescheiten Grafikkarten Treiber!

Die 8er Versionen sind alle noch von 2008! Selbst die 9er Versionen sind
von 2009. Aktuell ist die Version 10.11 draußen, die 10er Serie ist durchweg
von 2010.

Davor würde ich mal garkeine Bestrebungen unternehmen irgendwie 3 Monitore
zum laufen zu bringen.

Da ich keine ATI Karten mehr seit ettlichen Jahren einsetze kann ich dir nicht sagen,
ob genau dein Modell schon 3 Monitore gleichzeitig ansprechen kann, die Asus Seite
spuckt auch solche Informationen zumindest nach 2 Minuten suchen ebenfalls nicht
als Eyecatcher aus.

Also, installier erstmal nen richtigen Treiber, dann wirste schon sehen obs geht oder nicht.


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
30.11.2010 um 11:50 Uhr
Hi,

das Thema hatten wir schon mal. Schau dir mal den Link an:

http://sites.amd.com/de/underground/products/graphics/ati-radeon-hd-500 ...

da steht im klein gedruckten:
  1. Zur Unterstützung der ATI Eyefinity Technologie ist die Treiberversion 8.66 (Catalyst 9.10) oder höher erforderlich. Für einen dritten Monitor ist ein Bildschirm mit DisplayPort-Anschluss erforderlich.Requires application support for ATI Stream technology
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
30.11.2010 um 12:44 Uhr
Hallo,

...ich habe momentan 2x 24\" Eizo TFT\'s...
Wenn ich das mal so werten darf, dass Du sie im professionellen Umfeld benötigst, und auf Spieleleistung getrost verzichten kannst,würde ich bei Multimonitoring immer zu Matrox raten! Ist zwar \"etwas\" teurer, aber wer sie einmal hatte weiss sie zu schätzen. In puncto Bildqualität und Arbeitsefizienz meiner Meinung nach nicht zu toppen.

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Tepesch
30.11.2010 um 13:34 Uhr
Hallo,

hier mal alles über Multimonitoring von ATI: http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/gpu50-ati-eyefinity-display- ...

Gruß Kay
Bitte warten ..
Mitglied: Loki23
30.11.2010 um 23:29 Uhr
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich möchte 3 Monitore nicht zum spielen benutzen , sonder ich mache viel Bildbearbeitung. Werde morgen mal mir die links genau durchlesen und den Treiber aktualisieren.
Em ... nur noch eine Frage,,, was genau ist ein Display Port? Bzw woran erkenne ich das ich diesen benutze?
Bitte warten ..
Mitglied: Tepesch
01.12.2010 um 00:00 Uhr
Hallo,

der Displayport ist einfach ein universeller Verbindungsstandard für Audio und Video. Hier schön erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

Gruß Kay
Bitte warten ..
Mitglied: Loki23
01.12.2010 um 10:01 Uhr
Vielen Dank war alles super Informativ und Hilfreich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
gelöst KAUFBERATUNG: Grafikkarte für 3 Monitore (4)

Frage von 129511 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...