Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3 Monitore mit verschiedenen Auflösungen und dazu noch klonen!!!

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: doffdoff

doffdoff (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2005, aktualisiert 13:09 Uhr, 7763 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen... Ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

Ich möchte gerne 2 Monitore mit eine Auflösung von 1920x1200 und einen mit 800x600 betreiben. Auf auf zwei Bildschirmen soll Dualview verwendet werden und auf einem der Desktop geklont werden. Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu relisieren oder nicht?? Brauche ich dazu 2 Grafikkarten, wenn ja welche?? Für eure Hilfe bin ich dankbar, da alles gooooogeln nicht gebracht hat!!!

Danke!!!
Mitglied: Midivirus
09.11.2005 um 10:13 Uhr
In der Standardausführung kann Windows nur 2 Monitore verwalten ... wenn du jetzt noch eine nVidia GraKa hast, kannst du mit dem passenden Treiber mit deinen 2 Monitoren machen was du willst ... aber 3 Monitore kam bisher auch noch nicht vor!


Wobei ab W98 ja schon 5GraKas unterstützt werden!


<Midivirus>

PS: Wohl ein Problem oder ein "nice-to-have" was man nich so ohne weiteres testen kann!
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
09.11.2005 um 10:13 Uhr
In der Standardausführung kann Windows nur 2 Monitore verwalten ... wenn du jetzt noch eine nVidia GraKa hast, kannst du mit dem passenden Treiber mit deinen 2 Monitoren machen was du willst ... aber 3 Monitore kam bisher auch noch nicht vor!


Wobei ab W98 ja schon 5GraKas unterstützt werden!


<Midivirus>

PS: Wohl ein Problem oder ein "nice-to-have" was man nich so ohne weiteres testen kann!
Bitte warten ..
Mitglied: doffdoff
09.11.2005 um 10:59 Uhr
was ist eigentlich dual link?? kann man damit zwei verschiedene Auflösungen fahren und gleichzeitg klonen?? Ist das damit möglich??
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
09.11.2005 um 11:27 Uhr
Öhm, ja, aber mit der Einschränkung:

Stelle dir 2 unterschiedlich große Rechtecke vor!

Das größere kommt nach hinten, das kleinere liegt auf dem größeren.

Wenn du klonst und der eine Monitor hat eine kleinere Auflösung, verschiebst du mit der Maus das kleinere Rechteck an die passende Position!
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
09.11.2005 um 13:09 Uhr
Hi!

Mit Windows "Hausmitteln" wird das wenn überhaupt nur SEHR schwer zu realisieren.

Es gibt jedoch ein Programm nahmes "Multimon". Damit geht (fast) alles...

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (1)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
Mehrere Direct Access Server an verschiedenen Standorten (4)

Frage von geocast zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Outlook Cache Mode auf verschiedenen Geräte (5)

Frage von manuwj zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...