alexolsp

3 Monitore im WTS Windows Server 2008

Hallo zusammen,

es geht um folgendes:

Jemand möchte in seiner WTS-Umgebung mit Windows Server 2008 einen Client mit 3 Monitoren nutzen.

Auf dem Rechner soll Windows 7 installiert werden.

Wir konnten das in einer 2012er Umgebung testen, kurzfristig steht uns aber keine 2008er zur Verfügung.

Gibt es wen der hier Erfahrung hat und der mir vielleicht auch ein paar Einzelheiten geben kann? Interessant wäre auch zu wissen ob sich hier der Desktop über die 3 Monitore zieht oder jeder Monitor alleine steht und ob man das vielleicht wechseln kann.

Ich hoffe die Frage ist soweit verständlich..

Vielen Dank im Voraus!!!

Member: sk-it83
sk-it83 Jan 21, 2015 at 08:52:52 (UTC)
Zitat von @AlexOLSP:

Hallo zusammen,

es geht um folgendes:

Jemand möchte in seiner WTS-Umgebung mit Windows Server 2008 einen Client mit 3 Monitoren nutzen.

Schön
Auf dem Rechner soll Windows 7 installiert werden.
Auch schön

Wir konnten das in einer 2012er Umgebung testen, kurzfristig steht uns aber keine 2008er zur Verfügung.
Hä? Der Satz ergibt keinen Sinn!

Gibt es wen der hier Erfahrung hat und der mir vielleicht auch ein paar Einzelheiten geben kann? Interessant wäre auch zu
wissen ob sich hier der Desktop über die 3 Monitore zieht oder jeder Monitor alleine steht und ob man das vielleicht wechseln
kann.
Diese Einstellungen nimmst du direkt am Rechner vor, also klonen, erweitern oder strecken, wobei strecken nur mit der Grafikkartensoftware richtig funktioniert.

Ich hoffe die Frage ist soweit verständlich..
Eher weniger
Vielen Dank im Voraus!!!
Member: AlexOLSP
AlexOLSP Jan 21, 2015 at 09:05:29 (UTC)
Wir haben das ganze in einer Umgebung mit Windows Server 2012 getestet. Kurzfristig stand uns allerdings keine Umgebung mit einem Windows Server 2008 zur Verfügung. Daher die Frage!

Ich möchte wissen ob es Möglich ist drei Monitore im WTS zu nutzen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 21, 2015 at 10:58:52 (UTC)
Member: Shioku
Shioku Jan 22, 2015 at 12:06:50 (UTC)
Windows Server 2008 oder Windows Server 2008 R2?
Member: AlexOLSP
AlexOLSP Jan 29, 2015 at 09:54:11 (UTC)
Windows Server 2008
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 29, 2015 at 11:54:27 (UTC)
Bitte Feedback an alle.