Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann man 3 netzwerkkarten auf 3 benutzer aufteilen

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: meisterpenter

meisterpenter (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2012 um 22:20 Uhr, 2879 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo leute,

Ich habe einen Server mit 3 Netzwerkkarten und einem Ncomputing sytem wodurch der server in drei gleichzeitig nutzbare Arbeitsbereiche aufgeteilt wird. Gibt es ein programm oder eine windows funktion mit dem man die Netzwerkkarten den einzelnen benutzern zuweissen kann, weil wenn drei leute gleichzeitig über eine Netzwerkkarte serven wird das inet sehr langsam.
auf dem server ist win 7 professional.

gruß

MP
Mitglied: 2hard4you
01.01.2012 um 23:23 Uhr
Moin,

ich habe mir die Seite mal angeschaut - da sollen Dutzende User parallel arbeiten können auf einem HOST - nicht auf nem schwachbrüstigen Win 7 Clientsystem, welches als Server vergewaltigt wird.

Win2k8R2 und Win 7 sind eine Familie - beim Client (Win7) werden durch die Systemeinstellungen die Vordergrundprozesse *gepusht* - bei dem Serversystem W2k8R2 die Hintergrundprozesse...

Sei sicher, die NICs (Netzwerkkarten) sind nicht das Problem - die können 100 / 1000 MBit, Dein Internetconnect 16 oder 50 MBit im Downstream - Du hast einfach das falsche System dafür.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: meisterpenter
02.01.2012 um 11:38 Uhr
Das glaube ich auch das win 7 eig. nicht dafür ist, ich wollte es ja zuerst mit win server 2008 machen, aber wenn ich es mit win server 2008 gemacht hätte, hätte ich eine Terminalserver Lizenz benötigt, die für drei Benutzer recht teuer ist und man dann auch Terminalserver fähige Programme gebraucht hätte.
Und in meinem Fall hätte ich dann eine Volumenlizenz von windows office 2010 kaufen müssen für 1000 €, eben wegen dem Terminalserver, dass jeder Benutzer word usw. hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Domänen Benutzer via RDP Anmeldung am WDC für spezielle Aufgabe (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MSSQL-Benutzer . Zugriff nur auf 2 Tabellen und 1 View (3)

Frage von Snuffchen zum Thema Datenbanken ...

Windows 10
gelöst Win10 Creators Update - Probleme mit Netzwerkkarten (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...