Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach 30 Minuten Inaktivität benutzer abmelden Windows XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Woolfsmann

Woolfsmann (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 16:09 Uhr, 10240 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
Windows XP Pro Rechner
Nach 15 Minuten Inaktivität wird der Rechner gesperrt und braucht ein Kennwort zur reaktivierung
Nach 30 Minuten Inaktivität soll der Benutzer abgemeldet werden, nicht gespeicherte Daten können ruhig verloren gehen.

Hallo ,

ich suche eine Lösung bei Win XP Pro Rechnern nach 30 Minuten Inaktivität Benutzer abzumelden.

Wichtig ist Abmelden nicht Sperren.
Wenn dabei Daten verloren gehen die nicht gespeichert sind. Dann ist das OK.

Hat da einer ne Idee wie man das hinkriegt?

gruß
Woolfsmann
Mitglied: TsukiSan
22.07.2010 um 16:21 Uhr
wie wär's mit den Powersettings unter den Screensaver-Reiter bei rechter Klick auf den Desktop und dann Eigenschaften anwählen?
Dort kann man einstellen, dass der Rechner z. Bsp. in den Standby-Modus geht und man danach wieder ein Passwort eingeben muss, bei erneutem "Erwecken".

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.07.2010 um 17:24 Uhr
Moin,

bau eine kleine .bat oder .cmd mit dem Kommando logoff

stelle das in den Taskmanager ein, und starte das, wenn der PC eine idle-Time von 30 min erreicht hat

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
23.07.2010 um 07:28 Uhr
@ TsukiSan: Danke für die Antwort aber ich glaube das bringt nicht den erwünschten Effekt das hört sich auch nach ner Sperrung an ich brauch aber ein Abmelden.


@ 2hard4you. Das hört sich gut an. Ich wuste bis jetzt nicht das man geplannte Tasks auch am Idle des Rechners ausrichten kann. Mir waren bis jetzt nur die Zeitoptionen bekannt.
Vielen Dank danmit kann ich mein Problem lösen.

Gruß
Woolfsmann
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.07.2010 um 20:00 Uhr
Hi.
MS hat dazu mal den Screensaver winexit.scr veröffentlicht - der meldet ab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Automatische User Abmeldung nach Inaktivität (30s) (11)

Frage von IT-Blondi zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Desktop-Ordner werden erst nach 30 Minuten geöffnet (7)

Frage von Thorit zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst User um XYZ Uhrzeit abmelden (3)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Access ein Script alle X Minuten ausführen und bei Bedarf stoppen (5)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte