85807

30 Netzwerkfragen-Übung richtig beantworten.....

Hey Leute!
Ich muss hier einen Netzwerktest machen damit ich zu weiteren Infos komme.
Hab ihn jetzt schon 4mal gemacht und immer scheiterts an einem Punkt damit ich weiterkomme. Da ich immer 24h auf
einen neuen Versuch warten muss UND was am allerschlimmsten ist, ich niemals ausgewertet bekomme welche
Fragen ich falsch beantwortet habe, wollte ich um eure Hilfe bitten.
Ev gibt es ja einen spezialisten unter euch der mir mit leichtigkeit die Fragen beantworten kann
Mein letzter Status war 21 richtig 9 falsch, brauch mind 24 richtig,

16220bbcfec8657d12910f18161cedcf
106424f33fe23c35cb4d41abffcb6a34
90a1de50ae813ff655c4048a3dd79b53
fbfc4c250d801f9585f2dd1d7fb3da00
b5ecf98116e8cd95960918e139908171
8cb61fda1e6193ac3c57c4b6c0551714

So hab es geschafft alle Antworten aufzulisten.
Die Herstellerspezifischen Fragen könnt ihr ignorieren, dazu habe ich Unterlagen.

1:B
2 :A,B,C,D
3:A
4:D
5:D
6:C
7:A
8:False
9:A,D
10:True
11:D
12:B
13:C
14:B,C
15:D
16:A
17:C
18:A
19:D
20:False
21:A
22:C
23:B,C
24:A
25:A,C,D
26:C
27:B
28:keine Ahnung
29:A,C
30:keine Ahnung

Member: maretz
maretz Jun 01, 2010 at 18:24:08 (UTC)
Moin,

darf ich mal fragen WARUM du den test machen willst/sollst?

Ganz ehrlich: Ich hab für meinen Titel lange den Kopf rauchen lassen dürfen - und sehe keinen Grund anderen erstmal jemand beim schummeln zu helfen...

Und ganz ehrlich: Bevor ich überhaupt mir die Zeit nehme die Antworten zu überlegen erwarte ich erstmal deine Antworten. DANN kann man dir sagen wo der fehler sein könnte - und wie du dein Wissen aufbauen kannst. Ist für dich nicht ganz so bequem - ich weiss... aber auf dauer sicher hilfreicher
Member: education
education Jun 01, 2010 at 18:34:39 (UTC)
lol....
und warum bemühst du nicht google für die fragen zum beantworten?
sorry aber ich sag mal 40% der fragen kann man durch grundwissen beantworten. 20% durch logisch denken. und den rest kann man über google raus finden.
Mitglied: 85807
85807 Jun 01, 2010 at 18:42:57 (UTC)
Man Leute.

1. Weil ich das für meine Berufliche Weiterbildung/Job benötige.
Aber bevor ich hier wieder 100 Zeilen vergeude und mich hier rechtzufertigen.
Ich brauch lediglich eure Hilfe. Ich hab schon genug Nerven damit vergeudet. Wenn mir hier keiner weiterhilft wo sonst.

Wie bereits gesagt, ich hab nicht unendlich viel Zeit da ich sowieso nebenbei lerne, also die Fragen von mir werden nach und nach dazugeben. Ich brauch lediglich jmd der mir sagt wo ich einen Fehler habe ich brauche NIEMANDEN der mir die Antworten nennt!!!!!! Da mir der Test meine Fehler nicht sagt. Und wenns so einfach wäre die Fragen in google zu finden hätt ich schon längst 30/30 richtig.
Wer sich den Test ansieht merkt das hier nicht google sondern Verständnis und Köpfchen gefragt ist.
Bin für jede Beserung dankbar.

Und: "Ich hätt das locker geschafft" Antworten mögen für jmd der sich das Wissen bereits angeeignet hatt zutreffen. Ich bin aber leider
noch nicht so jmd.
lg
Chris
Member: maretz
maretz Jun 01, 2010 at 18:51:45 (UTC)
[quote]
. Ich brauch lediglich jmd der mir sagt wo ich einen Fehler habe ich brauche NIEMANDEN der mir die Antworten nennt!!!!!! Da mir der Test meine Fehler nicht sagt. Und wenns so einfach wäre die Fragen in google zu finden hätt ich schon längst 30/30 richtig.
[/quote]

Und wie soll ich dir sagen wo du einen Fehler hast - wenn du deine Antworten nicht reinschreibst?!? Wir hier könnten dir dann nur ne komplett-Lösung schreiben - und das ist genau das was ich persönlich nicht möchte.
Mitglied: 85807
85807 Jun 01, 2010 at 18:54:01 (UTC)
Zitat von @maretz:
[quote]
. Ich brauch lediglich jmd der mir sagt wo ich einen Fehler habe ich brauche NIEMANDEN der mir die Antworten nennt!!!!!! Da mir
der Test meine Fehler nicht sagt. Und wenns so einfach wäre die Fragen in google zu finden hätt ich schon längst
30/30 richtig.
[/quote]

Und wie soll ich dir sagen wo du einen Fehler hast - wenn du deine Antworten nicht reinschreibst?!? Wir hier könnten dir dann
nur ne komplett-Lösung schreiben - und das ist genau das was ich persönlich nicht möchte.

Sei doch nicht so ungeduldich.
Es hat mir allein schon ne Stunde gekostet die Bilder zu erstellen und hier den Beitrag zu posten. Jetzt verbringe ich schon ne weiter halbe Stunde damit meine Antworten zu aktualisieren.
Es dauert halt alles ein wenig bis alle 30 Antworten drin sind.
Mitglied: 85807
85807 Jun 01, 2010 at 19:37:06 (UTC)
So. Endlich!
Hab alle meine Antworten gepostet.
Wow hat ganze 2h gedauert von Threaderstellen bis jetzt. Naja hab wohl eine kleine Kaffepasue
dazwischen eingelegt.
Hoffe ihr seid jetzt nicht beleidigt das ich euch vorhin nicht so freundlich geantwortet hab, aber 2h beim Threadbasteln
zu verbringen is auch nicht lustig wenn einem nur missgünstige Antworten gegönnt werden.
Ich würd ja sonst wirklich irgendjemanden der sich auskennt in meinem Umfeld fragen. Leider kenne ich sonst niemanden der mir hierbei weiterhelfen kann.
Member: tobiashi
tobiashi Jun 01, 2010 at 19:51:27 (UTC)
Von welchem Hersteller ist denn der Test?
Die Gerätebezeichnungen, die da abgefragt werden sagen mir gar nichts...

1. B, D
Mitglied: 85807
85807 Jun 01, 2010 at 20:27:02 (UTC)
Hallo
Der is von Zyxel.
Die Gerätefragen sind eigentlich nicht das Problem. Dazu hab ich genug Unterlagen.
Bei mir mangelts bei den OSI Modell Fragen.

zb die Frage:

Which 2 Layers are the Ethernet in the OSI 7 layer Modell?

- Network Layer
- MAC Sub Layer
- Physical Layer
- LLC Sub Layer

Das ist eine schwierige Fragen wenn man das deutsche OSI Modell gewohnt ist.
Ethernet is OSI Schicht 2 und 1. Also Data Link und Physical Layer. Das gibt es aber nicht zur Auswahl.
Ich könnt mich grün ärgern ;)
Mitglied: 85807
85807 Jun 01, 2010 at 20:27:54 (UTC)
Zitat von @tobiashi:
Von welchem Hersteller ist denn der Test?
Die Gerätebezeichnungen, die da abgefragt werden sagen mir gar nichts...

1. B, D

Bei Frage 1. kann man nur eine Auswahl treffen. Also sind 2 Antworten nicht möglich!
Member: trancefer
trancefer Jun 01, 2010 at 20:40:45 (UTC)
Zitat von @85807:
> Zitat von @tobiashi:
> ----
> Von welchem Hersteller ist denn der Test?
> Die Gerätebezeichnungen, die da abgefragt werden sagen mir gar nichts...
>
> 1. B, D
>
Bei Frage 1. kann man nur eine Auswahl treffen. Also sind 2 Antworten nicht möglich!

Logisch, da ja auch nur die 192.192.5.5 ,also 'D', KEINE private Adresse ist.
Mitglied: 85807
85807 Jun 01, 2010 at 20:45:04 (UTC)
Zitat von @trancefer:
> Zitat von @85807:
> ----
> > Zitat von @tobiashi:
> > ----
> > Von welchem Hersteller ist denn der Test?
> > Die Gerätebezeichnungen, die da abgefragt werden sagen mir gar nichts...
> >
> > 1. B, D
> >
> Bei Frage 1. kann man nur eine Auswahl treffen. Also sind 2 Antworten nicht möglich!

Logisch, da ja auch nur die 192.192.5.5 ,also 'D', KEINE private Adresse ist.

Und ist Antwort B 172.28.255.255 nicht eine Broadcast Adresse und deswegen auch keine Private?
Member: trancefer
trancefer Jun 01, 2010 at 20:54:29 (UTC)

Und ist Antwort B 172.28.255.255 nicht eine Broadcast Adresse und deswegen auch keine Private?

Hi,
laut RFC 1918 gehört auch die Broadcastadresse mit zu den privaten:

http://www.faqs.org/rfcs/rfc1918.html

Gruß
Mitglied: 85807
85807 Jun 01, 2010 at 20:56:20 (UTC)
Zitat von @trancefer:
>
> Und ist Antwort B 172.28.255.255 nicht eine Broadcast Adresse und deswegen auch keine Private?

Hi,
laut RFC 1918 gehört auch die Broadcastadresse mit zu den privaten:

http://www.faqs.org/rfcs/rfc1918.html

Gruß

Aaaaaaaahh
Thx!
Eindeutiger Logikfehler meinerseits ;)

Hey ich hab mir mal die Arbeit gemacht und die Bilder bearbeitet, sodass man an Ihnen direkt meine Auswahl sehen kann.
Sollte somit viel leichter zu überprüfen sein.....
Hab die Prüfung vor ner halben Stunde wieder nicht bestanden 23 Richtig 7 Falsch ;(
Es fehlte mir eine richtige für 80%!
Member: MStege
MStege Jun 01, 2010 at 21:00:39 (UTC)
Hallo,

die Frage ist welche keine Private Adresse ist und da gibt es eben nur die Antwort D(192.192.5.5).
172.28.255.255 liegt im Adressbereich von 172.16.0.0-172.31.255.255 und ist somit eine private IP Adresse.

gruß Mirko
Member: polYtoX
polYtoX Jun 01, 2010 at 21:25:53 (UTC)
Which 2 Layers are the Ethernet in the OSI 7 layer Modell?

- Network Layer
- MAC Sub Layer
- Physical Layer
- LLC Sub Layer

Das ist eine schwierige Fragen wenn man das deutsche OSI Modell gewohnt ist.

Servus

Ethernet ist im OSI-7-Schichten-Modell in der zweiten Schicht angesiedelt, wobei man diese Schicht zusätzlich einmal unterteilt in die Schichten 2a: Media Access Control (MAC) und 2b: Logical Link Control (LLC).

Mehr dazu: http://www.pcopen.de/netzwerke/netze/17.html

lg Peter
Member: dog
dog Jun 02, 2010 at 01:39:30 (UTC)
Frage 4: ist wunderschön Wischi-Waschi. EGP kann man ausschließen, IGP ist lediglich ein Oberbegriff unter den Distanz-Vektor und Link-State fallen können und OSPF, das bekannteste IGP, ist sowohl ein Link State Routing Protokoll (Intra Area) als auch ein Distanz-Vektor-Protokoll (Inter-Area).
Die Frage lässt meiner Meinung nach keine korrekte Beantwortung zu. Wenn man von OSPF ausgeht will man nicht bei > 100 Routern Link-State Updates von jedem haben, also benutzt man Areas und damit wird OSPF eben zu einem DVRP.

Frage 6 ist allein schon ein Grammatik-Unfall.
Die Aufgabe eines Routers ist natürlich Path Selection - aber nicht Switching.
Umgekehrt gehört auch Network Management dazu (Vermeidung von zu großen Broadcast-Domains), aber Media Conversion kann auch jeder Switch.

Frage 11 gehört zur Kategorie: Wer sowas fragt gehört verprügelt. CBR ist seit bald 20 Jahren nicht mehr aktuell.

Frage 12: Auch so eine Haarspalterfrage. Im Wikipedia-Artikel dazu wirst du in einem Absatz Segment, Paket und Frame finden, weil sie jeder Mensch, der nicht grade Tests konzipiert synonym verwendet. Abgesehen davon ist "Segment" korrekt.

Frage 13: Wischi-Waschi. Das Funktionsprinzip von DHCP ist die automatische Zuweisung von IPs - das kann wiederum statisch oder dynamisch funktionieren.

Frage 16: Siehe 11

Frage 26: Dass ein Layer 2 Switch keine Layer 3 Entscheidungen treffen kann ist doch klar oder?

Frage 29: Wenn du darüber nachdenkst, kommst du schnell drauf, dass Ethernet über Kupfer, Glasfaser, Coax und WLAN geht. Entsprechend muss es wohl auf dem phy. Layer sitzen.
Mitglied: 85807
85807 Jun 02, 2010 at 10:00:45 (UTC)
Hallo dog

ich bin da ganz deiner Meinung face-smile Der Test ist eine "Schikane" und ist Überholungsbedürftig.

Hab den Test heute mit 28 richtigen und 2 falschen Antworten bestanden dank einiger deiner Tipps.
Welche Fragen ich noch immer falsch habe werd ich wohl nie erfahren, aber wenn hier jmd trotzdem noch meine Antworten verbessern möchte oder weitere Tipps bereit stellen kann bin ich zutiefstem Dank verpflichtet.

lg
Chris

Jetzt erst hab ich Zugriff zu weiteren Materiallien und bald kommt der nächste Test^^
Member: Digi-Quick
Digi-Quick Jun 08, 2010 at 01:04:29 (UTC)
oh man,
erinnert mich irgendwie an meine CNE Prüfung vor 15 Jahren (Novell 3.12) Da musste man noch auswendig lerenen, welche Fragen richtig, und welche wie falsch zu beantworten sind, um die Prüfungen bestehen zu können. in jeder Prüfung waren so ca. 5-6 Schenkelklopfer drin.

ciao
Lothar