Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

30 Netzwerkfragen-Übung richtig beantworten.....

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.06.2010, aktualisiert 23:07 Uhr, 6888 Aufrufe, 18 Kommentare

Hey Leute!
Ich muss hier einen Netzwerktest machen damit ich zu weiteren Infos komme.
Hab ihn jetzt schon 4mal gemacht und immer scheiterts an einem Punkt damit ich weiterkomme. Da ich immer 24h auf
einen neuen Versuch warten muss UND was am allerschlimmsten ist, ich niemals ausgewertet bekomme welche
Fragen ich falsch beantwortet habe, wollte ich um eure Hilfe bitten.
Ev gibt es ja einen spezialisten unter euch der mir mit leichtigkeit die Fragen beantworten kann
Mein letzter Status war 21 richtig 9 falsch, brauch mind 24 richtig,

16220bbcfec8657d12910f18161cedcf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
106424f33fe23c35cb4d41abffcb6a34 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
90a1de50ae813ff655c4048a3dd79b53 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
fbfc4c250d801f9585f2dd1d7fb3da00 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
b5ecf98116e8cd95960918e139908171 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
8cb61fda1e6193ac3c57c4b6c0551714 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So hab es geschafft alle Antworten aufzulisten.
Die Herstellerspezifischen Fragen könnt ihr ignorieren, dazu habe ich Unterlagen.

1:B
2 :A,B,C,D
3:A
4:D
5:D
6:C
7:A
8:False
9:A,D
10:True
11:D
12:B
13:C
14:B,C
15:D
16:A
17:C
18:A
19:D
20:False
21:A
22:C
23:B,C
24:A
25:A,C,D
26:C
27:B
28:keine Ahnung
29:A,C
30:keine Ahnung
Mitglied: maretz
01.06.2010 um 20:24 Uhr
Moin,

darf ich mal fragen WARUM du den test machen willst/sollst?

Ganz ehrlich: Ich hab für meinen Titel lange den Kopf rauchen lassen dürfen - und sehe keinen Grund anderen erstmal jemand beim schummeln zu helfen...

Und ganz ehrlich: Bevor ich überhaupt mir die Zeit nehme die Antworten zu überlegen erwarte ich erstmal deine Antworten. DANN kann man dir sagen wo der fehler sein könnte - und wie du dein Wissen aufbauen kannst. Ist für dich nicht ganz so bequem - ich weiss... aber auf dauer sicher hilfreicher
Bitte warten ..
Mitglied: education
01.06.2010 um 20:34 Uhr
lol....
und warum bemühst du nicht google für die fragen zum beantworten?
sorry aber ich sag mal 40% der fragen kann man durch grundwissen beantworten. 20% durch logisch denken. und den rest kann man über google raus finden.
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
01.06.2010 um 20:42 Uhr
Man Leute.

1. Weil ich das für meine Berufliche Weiterbildung/Job benötige.
Aber bevor ich hier wieder 100 Zeilen vergeude und mich hier rechtzufertigen.
Ich brauch lediglich eure Hilfe. Ich hab schon genug Nerven damit vergeudet. Wenn mir hier keiner weiterhilft wo sonst.

Wie bereits gesagt, ich hab nicht unendlich viel Zeit da ich sowieso nebenbei lerne, also die Fragen von mir werden nach und nach dazugeben. Ich brauch lediglich jmd der mir sagt wo ich einen Fehler habe ich brauche NIEMANDEN der mir die Antworten nennt!!!!!! Da mir der Test meine Fehler nicht sagt. Und wenns so einfach wäre die Fragen in google zu finden hätt ich schon längst 30/30 richtig.
Wer sich den Test ansieht merkt das hier nicht google sondern Verständnis und Köpfchen gefragt ist.
Bin für jede Beserung dankbar.

Und: "Ich hätt das locker geschafft" Antworten mögen für jmd der sich das Wissen bereits angeeignet hatt zutreffen. Ich bin aber leider
noch nicht so jmd.
lg
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
01.06.2010 um 20:51 Uhr
[quote]
. Ich brauch lediglich jmd der mir sagt wo ich einen Fehler habe ich brauche NIEMANDEN der mir die Antworten nennt!!!!!! Da mir der Test meine Fehler nicht sagt. Und wenns so einfach wäre die Fragen in google zu finden hätt ich schon längst 30/30 richtig.
[/quote]

Und wie soll ich dir sagen wo du einen Fehler hast - wenn du deine Antworten nicht reinschreibst?!? Wir hier könnten dir dann nur ne komplett-Lösung schreiben - und das ist genau das was ich persönlich nicht möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
01.06.2010 um 20:54 Uhr
Zitat von maretz:
[quote]
. Ich brauch lediglich jmd der mir sagt wo ich einen Fehler habe ich brauche NIEMANDEN der mir die Antworten nennt!!!!!! Da mir
der Test meine Fehler nicht sagt. Und wenns so einfach wäre die Fragen in google zu finden hätt ich schon längst
30/30 richtig.
[/quote]

Und wie soll ich dir sagen wo du einen Fehler hast - wenn du deine Antworten nicht reinschreibst?!? Wir hier könnten dir dann
nur ne komplett-Lösung schreiben - und das ist genau das was ich persönlich nicht möchte.


Sei doch nicht so ungeduldich.
Es hat mir allein schon ne Stunde gekostet die Bilder zu erstellen und hier den Beitrag zu posten. Jetzt verbringe ich schon ne weiter halbe Stunde damit meine Antworten zu aktualisieren.
Es dauert halt alles ein wenig bis alle 30 Antworten drin sind.
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
01.06.2010 um 21:37 Uhr
So. Endlich!
Hab alle meine Antworten gepostet.
Wow hat ganze 2h gedauert von Threaderstellen bis jetzt. Naja hab wohl eine kleine Kaffepasue
dazwischen eingelegt.
Hoffe ihr seid jetzt nicht beleidigt das ich euch vorhin nicht so freundlich geantwortet hab, aber 2h beim Threadbasteln
zu verbringen is auch nicht lustig wenn einem nur missgünstige Antworten gegönnt werden.
Ich würd ja sonst wirklich irgendjemanden der sich auskennt in meinem Umfeld fragen. Leider kenne ich sonst niemanden der mir hierbei weiterhelfen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: tobiashi
01.06.2010 um 21:51 Uhr
Von welchem Hersteller ist denn der Test?
Die Gerätebezeichnungen, die da abgefragt werden sagen mir gar nichts...

1. B, D
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
01.06.2010 um 22:27 Uhr
Hallo
Der is von Zyxel.
Die Gerätefragen sind eigentlich nicht das Problem. Dazu hab ich genug Unterlagen.
Bei mir mangelts bei den OSI Modell Fragen.

zb die Frage:

Which 2 Layers are the Ethernet in the OSI 7 layer Modell?

- Network Layer
- MAC Sub Layer
- Physical Layer
- LLC Sub Layer

Das ist eine schwierige Fragen wenn man das deutsche OSI Modell gewohnt ist.
Ethernet is OSI Schicht 2 und 1. Also Data Link und Physical Layer. Das gibt es aber nicht zur Auswahl.
Ich könnt mich grün ärgern ;)
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
01.06.2010 um 22:27 Uhr
Zitat von tobiashi:
Von welchem Hersteller ist denn der Test?
Die Gerätebezeichnungen, die da abgefragt werden sagen mir gar nichts...

1. B, D


Bei Frage 1. kann man nur eine Auswahl treffen. Also sind 2 Antworten nicht möglich!
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
01.06.2010 um 22:40 Uhr
Zitat von stormwind81:
> Zitat von tobiashi:
> ----
> Von welchem Hersteller ist denn der Test?
> Die Gerätebezeichnungen, die da abgefragt werden sagen mir gar nichts...
>
> 1. B, D
>
>
Bei Frage 1. kann man nur eine Auswahl treffen. Also sind 2 Antworten nicht möglich!



Logisch, da ja auch nur die 192.192.5.5 ,also 'D', KEINE private Adresse ist.
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
01.06.2010 um 22:45 Uhr
Zitat von trancefer:
> Zitat von stormwind81:
> ----
> > Zitat von tobiashi:
> > ----
> > Von welchem Hersteller ist denn der Test?
> > Die Gerätebezeichnungen, die da abgefragt werden sagen mir gar nichts...
> >
> > 1. B, D
> >
> >
> Bei Frage 1. kann man nur eine Auswahl treffen. Also sind 2 Antworten nicht möglich!



Logisch, da ja auch nur die 192.192.5.5 ,also 'D', KEINE private Adresse ist.


Und ist Antwort B 172.28.255.255 nicht eine Broadcast Adresse und deswegen auch keine Private?
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
01.06.2010 um 22:54 Uhr

Und ist Antwort B 172.28.255.255 nicht eine Broadcast Adresse und deswegen auch keine Private?

Hi,
laut RFC 1918 gehört auch die Broadcastadresse mit zu den privaten:

http://www.faqs.org/rfcs/rfc1918.html


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
01.06.2010 um 22:56 Uhr
Zitat von trancefer:
>
> Und ist Antwort B 172.28.255.255 nicht eine Broadcast Adresse und deswegen auch keine Private?

Hi,
laut RFC 1918 gehört auch die Broadcastadresse mit zu den privaten:

http://www.faqs.org/rfcs/rfc1918.html


Gruß



Aaaaaaaahh
Thx!
Eindeutiger Logikfehler meinerseits ;)

Hey ich hab mir mal die Arbeit gemacht und die Bilder bearbeitet, sodass man an Ihnen direkt meine Auswahl sehen kann.
Sollte somit viel leichter zu überprüfen sein.....
Hab die Prüfung vor ner halben Stunde wieder nicht bestanden 23 Richtig 7 Falsch ;(
Es fehlte mir eine richtige für 80%!
Bitte warten ..
Mitglied: MStege
01.06.2010 um 23:00 Uhr
Hallo,

die Frage ist welche keine Private Adresse ist und da gibt es eben nur die Antwort D(192.192.5.5).
172.28.255.255 liegt im Adressbereich von 172.16.0.0-172.31.255.255 und ist somit eine private IP Adresse.

gruß Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: polYtoX
01.06.2010 um 23:25 Uhr
>Which 2 Layers are the Ethernet in the OSI 7 layer Modell?
>- Network Layer
>- MAC Sub Layer
>- Physical Layer
>- LLC Sub Layer

>Das ist eine schwierige Fragen wenn man das deutsche OSI Modell gewohnt ist.

Servus

Ethernet ist im OSI-7-Schichten-Modell in der zweiten Schicht angesiedelt, wobei man diese Schicht zusätzlich einmal unterteilt in die Schichten 2a: Media Access Control (MAC) und 2b: Logical Link Control (LLC).

Mehr dazu: http://www.pcopen.de/netzwerke/netze/17.html

lg Peter
Bitte warten ..
Mitglied: dog
02.06.2010 um 03:39 Uhr
Frage 4: ist wunderschön Wischi-Waschi. EGP kann man ausschließen, IGP ist lediglich ein Oberbegriff unter den Distanz-Vektor und Link-State fallen können und OSPF, das bekannteste IGP, ist sowohl ein Link State Routing Protokoll (Intra Area) als auch ein Distanz-Vektor-Protokoll (Inter-Area).
Die Frage lässt meiner Meinung nach keine korrekte Beantwortung zu. Wenn man von OSPF ausgeht will man nicht bei > 100 Routern Link-State Updates von jedem haben, also benutzt man Areas und damit wird OSPF eben zu einem DVRP.

Frage 6 ist allein schon ein Grammatik-Unfall.
Die Aufgabe eines Routers ist natürlich Path Selection - aber nicht Switching.
Umgekehrt gehört auch Network Management dazu (Vermeidung von zu großen Broadcast-Domains), aber Media Conversion kann auch jeder Switch.

Frage 11 gehört zur Kategorie: Wer sowas fragt gehört verprügelt. CBR ist seit bald 20 Jahren nicht mehr aktuell.

Frage 12: Auch so eine Haarspalterfrage. Im Wikipedia-Artikel dazu wirst du in einem Absatz Segment, Paket und Frame finden, weil sie jeder Mensch, der nicht grade Tests konzipiert synonym verwendet. Abgesehen davon ist "Segment" korrekt.

Frage 13: Wischi-Waschi. Das Funktionsprinzip von DHCP ist die automatische Zuweisung von IPs - das kann wiederum statisch oder dynamisch funktionieren.

Frage 16: Siehe 11

Frage 26: Dass ein Layer 2 Switch keine Layer 3 Entscheidungen treffen kann ist doch klar oder?

Frage 29: Wenn du darüber nachdenkst, kommst du schnell drauf, dass Ethernet über Kupfer, Glasfaser, Coax und WLAN geht. Entsprechend muss es wohl auf dem phy. Layer sitzen.
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
02.06.2010 um 12:00 Uhr
Hallo dog

ich bin da ganz deiner Meinung Der Test ist eine "Schikane" und ist Überholungsbedürftig.

Hab den Test heute mit 28 richtigen und 2 falschen Antworten bestanden dank einiger deiner Tipps.
Welche Fragen ich noch immer falsch habe werd ich wohl nie erfahren, aber wenn hier jmd trotzdem noch meine Antworten verbessern möchte oder weitere Tipps bereit stellen kann bin ich zutiefstem Dank verpflichtet.

lg
Chris

Jetzt erst hab ich Zugriff zu weiteren Materiallien und bald kommt der nächste Test^^
Bitte warten ..
Mitglied: Digi-Quick
08.06.2010 um 03:04 Uhr
oh man,
erinnert mich irgendwie an meine CNE Prüfung vor 15 Jahren (Novell 3.12) Da musste man noch auswendig lerenen, welche Fragen richtig, und welche wie falsch zu beantworten sind, um die Prüfungen bestehen zu können. in jeder Prüfung waren so ca. 5-6 Schenkelklopfer drin.

ciao
Lothar
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...