Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

301 Umleitung bei Strato

Frage Internet

Mitglied: vanvox

vanvox (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2011 um 11:43 Uhr, 7414 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe bei Strato die domain www.vanvox.de. In der Subdomain blog.vanvox.de habe ich einen WordPress-Blog installiert (von Strato per Knopfdruck). Der Blog ist jetzt über www.vanvox.de, vanvox.de und blog.vanvox.de erreichbar. Ich möchte eine 301 Umleitung per .htaccess einrichten. Was muss ich genau in die .htaccess-Datei schreiben und in welches Verzeichnis muss ich diese genau kopieren?

Folgende interne Umleitungen habe ich über den Strato Kundenserveice eingestellt (falls für die 301 Umleitung von Bedeutung):
vanvox.de Umleitung: (Intern) /vanvox_de/WordPress_03/

blog.vanvox.de Umleitung (Intern): /vanvox_de/WordPress_03/

Zusätzlich habe ich noch die Subdomain hpbaukasten.vanvox.de Umleitung (Intern): /vanvox_de/hpbaukasten/

Danke!
Mitglied: michi1983
18.08.2011 um 11:49 Uhr
Hallo,

wohin willst du denn genau umleiten?
Falls du auf die http://blog.vanvox.de umleiten möchtest, mach das doch mit dem Strato Teil.

vanvox.de umleiten auf http://blog.vanvox.de
www.vanvox.de umleiten auf http://blog.vanvox.de

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: vanvox
18.08.2011 um 11:55 Uhr
Ja, auf http://blog.vanvox.de. Aber mit Strato ist das keine 301-Umleitung, oder? Nicht suchmaschinenfreundlich. Und vanvox.de (ohne www) habe ich dort gar nicht zur Auswahl.
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
18.08.2011 um 12:03 Uhr
Ich weiß nicht wie es bei Strato ist, aber bei meinem Anbieter kann ich die Art des Redirects auswählen.

Wenn du es mit .htaccess machen möchtest, dann musst du nur eine .htaccess erstellen mit den folgenden Inhalten:
01.
Redirect permanent / http://blog.vanovox.de
Diese Datei legtst du ins Rootverzeichnis deiner www.vanovox.de Domain

Vergiss dann aber nicht die ganzen redirects vom Strato Tool zu löschen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: vanvox
18.08.2011 um 13:08 Uhr
Habe jetzt die interne Strato-Umleitung von www.vanvox.de auf /vanvox_de/WordPress_03/ gelöscht und die .htaccess-Datei mit
Redirect permanent / http://blog.vanvox.de
ins Rootverzeichnis von www.vanvox.de

Ich bekomme jetzt die Fehlermeldung, dass die Umleitung die Domain so umleitet, dass sie nicht beendet werden kann. Was jetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
18.08.2011 um 13:22 Uhr
Versuch diese Zeilen noch in die .htaccess zu schreiben:
01.
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^vanovox.de [NC] 
02.
RewriteRule ^(.*)$ http://www.vanovox.de/$1 [L,R=301]
Aber über dem Redirect.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: vanvox
18.08.2011 um 17:59 Uhr
Das hilft leider auch nicht. Wende mich jetzt an Strato.
Danke trotzdem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst DNS Weiterleitung Strato (6)

Frage von florianza zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Ordner Umleitung, einmal lokal, einmal WTS (10)

Frage von OSelbeck zum Thema Windows Server ...

Server
Strato V-Server Plesk Fehler (1)

Frage von It-ogut zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...