cubic83

32 Bit Printdriver auf W2K8 R2 64 Bit freigeben

Hallo,

Ich habe gerade einen neuen 2008 R2 Std Server installiert und möchte diesen als Printserver nutzen.

Zunächst habe ich einen Netzwerkdrucker (HP Laserjet 4250N) hinzugefügt mit W2K8 64 Bit Treibern. Das hat alles geklappt und es funktionniert auch soweit.

Da unsere Clients (Bislang Windows XP 32 Bit) den Treiber vom Server nehmen sollen, wollte ich unter Freigabe den Druckertreiber für x86 anklicken. Jetzt findet XP den Treiber aber nicht und ich habe deshalb von der HP Seite den Treiber runter geladen. Windows gibt mir den Fehler "The specified location does not contain the driver HP Laserjet 4250 PCL6 for the requested processor architecture".

Auf der Homepage von HP habe ich bei meinem Modell unter Drivers folgende Punkte zur Auswahl:
- Windows XP
- Windows XP 64 Bit - Edition
- Windows XP x64

Hier der Link - Glaube aber nicht dass das so klappt.

Auf jeden Fall habe ich den WIndows XP Treiber genommen. Das müsste doch aber der richtige sein, oder?

Habe ich mich beim Treiber vertan oder liegt hier ein grundsätzliches Problem mit 32 Bit Treibern vor?

(BTW: Was ist der Unterschied zwischen 64 Bit Version und x64?)

Danke schön,

Mitglied: GuentherH
GuentherH 15.03.2010 um 14:34:11 Uhr
Hallo.

Du musst den 32BIT XP Treiber auch über einen XP-Rechner installieren, dann klappt es. Sie mal hier als Anregung - http://blogs.technet.com/sbs/archive/2009/02/13/how-to-add-32-bit-print ...

LG Günther
Mitglied: Cubic83
Cubic83 15.03.2010 um 15:26:02 Uhr
Super. Das passt so.

Vielen Dank!

mfG
Mitglied: GuentherH
GuentherH 16.03.2010 um 00:12:09 Uhr
Hallo.

Bitte gerne geschehen face-smile

LG Günther