Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

32 Bit Printdriver auf W2K8 R2 64 Bit freigeben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Cubic83

Cubic83 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.03.2010 um 14:04 Uhr, 8607 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe gerade einen neuen 2008 R2 Std Server installiert und möchte diesen als Printserver nutzen.

Zunächst habe ich einen Netzwerkdrucker (HP Laserjet 4250N) hinzugefügt mit W2K8 64 Bit Treibern. Das hat alles geklappt und es funktionniert auch soweit.

Da unsere Clients (Bislang Windows XP 32 Bit) den Treiber vom Server nehmen sollen, wollte ich unter Freigabe den Druckertreiber für x86 anklicken. Jetzt findet XP den Treiber aber nicht und ich habe deshalb von der HP Seite den Treiber runter geladen. Windows gibt mir den Fehler "The specified location does not contain the driver HP Laserjet 4250 PCL6 for the requested processor architecture".

Auf der Homepage von HP habe ich bei meinem Modell unter Drivers folgende Punkte zur Auswahl:
- Windows XP
- Windows XP 64 Bit - Edition
- Windows XP x64

Hier der Link - Glaube aber nicht dass das so klappt.

Auf jeden Fall habe ich den WIndows XP Treiber genommen. Das müsste doch aber der richtige sein, oder?

Habe ich mich beim Treiber vertan oder liegt hier ein grundsätzliches Problem mit 32 Bit Treibern vor?

(BTW: Was ist der Unterschied zwischen 64 Bit Version und x64?)

Danke schön,
Mitglied: GuentherH
15.03.2010 um 14:34 Uhr
Hallo.

Du musst den 32BIT XP Treiber auch über einen XP-Rechner installieren, dann klappt es. Sie mal hier als Anregung - http://blogs.technet.com/sbs/archive/2009/02/13/how-to-add-32-bit-print ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
15.03.2010 um 15:26 Uhr
Super. Das passt so.

Vielen Dank!

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.03.2010 um 00:12 Uhr
Hallo.

Bitte gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (6)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...