Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

320 GB Festplatte wird im BIOS und Windows nur als 127er erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Krommork

Krommork (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3530 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich habe leider ein Riesenproblem:
Auf dem Computer meiner Eltern waren zwei verschiedene Windows Versionen auf zwei verschiedenen Partitionen der 20 GB Festplatte installiert. Diese wollte ich löschen und Windows neuinstallieren.
Das hat eigentlich auch alles ganz gut geklappt. Das Problem ist nur, dass eine zweite Festplatte (320GB) nur noch als eine 127GB Festplatte angezeigt wird - sowohl im BIOS als auch in Windows XP prof. (SP2)!
Ein BIOS Update will ich nur sehr ungern machen, da ich erstens nicht genau weiß wie man das macht, und zweitens die 320 GB Platte bevor ich die 20GB Platte formatierte, einwandfrei funktioniert hat.

Hier ein paar Angaben zum System:
AMD Athlon K7 600MHZ
128MB RAM
20GB HDD

320 GB HDD Seagate Barracuda

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich echt nicht weiter weiß
Mitglied: BigWumpus
11.06.2007 um 00:06 Uhr
Na, das 128GB-Problem bei HDDs ist doch schon ein paar Tage älter.
Hat da weder Suchfunktion noch Google etwas gebracht ?

ENABLEBIGLBA bringt auch nichts ?

Der PC ist zu alt für diese große HDD.
Windows XP SP2 sollte diese HDDs aber verarbeiten können.
Wurde XP mit SP-2 zusammen installiert ?
Was wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt ?
Bitte warten ..
Mitglied: Krommork
11.06.2007 um 00:18 Uhr
Hallo BigWumpus,
Danke für die schnelle Antwort!

Das Problem ist tatsächlich schon etwas älter. Ich habe leider nur BIOS Update oder Win XP SP2 installation als Lösungen gefunden. Da die Platte aber problemlos erkannt wurde, bevor ich die Systemplatte formatiert und Windows neuinstalliert habe, dachte ich , dass ein BIOS Update nicht notwendig ist.

was genau ist denn ENABLEBIGLBA ??

SP2 habe ich nachträglich installiert.

und in Datenträgerverwaltung wird der fehlende Speicher auch nicht angezeigt ...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
11.06.2007 um 01:02 Uhr
Hallo BigWumpus,
Danke für die schnelle Antwort!

Das Problem ist tatsächlich schon etwas
älter. Ich habe leider nur BIOS Update
oder Win XP SP2 installation als
Lösungen gefunden. Da die Platte aber
problemlos erkannt wurde, bevor ich die
Systemplatte formatiert und Windows
neuinstalliert habe, dachte ich , dass ein
BIOS Update nicht notwendig ist.

was genau ist denn ENABLEBIGLBA ??

SP2 habe ich nachträglich installiert.

und in Datenträgerverwaltung wird der
fehlende Speicher auch nicht angezeigt ...

Hast du jetzt schon ein Bios Update gemacht? Ist das ne IDE Festplatte?
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
11.06.2007, aktualisiert 18.10.2012
Selbst die Suchfunktion dieses Boards wirft schon brauchbare Ergebnisse raus für den Begriff "Enablebiglba":

http://www.administrator.de/forum/160-gb-hdd-in-regedit-enable-%28-larg ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte wird nicht im BIOS erkannt
gelöst Frage von MWTUJEFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hey Leute, ich habe einen Laptop eines ehemaligen Mitarbeiters bekommen. Jetzt versuche ich ihn neu einzurichten aber er erkennt ...

CPU, RAM, Mainboards
Es werden nur 2gb anstatt 3,5 gb erkannt
gelöst Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hi Leute, Ich habe das Problem das bei meinem Laptop (Toshiba Satellite) die Festplatte so verlamt ist, das ich ...

Festplatten, SSD, Raid
Biete 73 GB und 146 GB SAS Festplatten
gelöst Frage von anteNopeFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Moin zusammen, ich hab hier ein paar ältere SAS Festplatten. Falls jemand Bedarf hat, einfach melden. 3x Seagate Cheetah ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA-Gerät wird im BIOS erkannt, unter Win8.1 nicht????
gelöst Frage von AdminKnechtFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen kleinen eprimo C710 (i7 mit 8GB RAM) mit einer 240GB-SSD sowie einem optischen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...