Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

320 GB Festplatte wird im BIOS und Windows nur als 127er erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Krommork

Krommork (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3514 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich habe leider ein Riesenproblem:
Auf dem Computer meiner Eltern waren zwei verschiedene Windows Versionen auf zwei verschiedenen Partitionen der 20 GB Festplatte installiert. Diese wollte ich löschen und Windows neuinstallieren.
Das hat eigentlich auch alles ganz gut geklappt. Das Problem ist nur, dass eine zweite Festplatte (320GB) nur noch als eine 127GB Festplatte angezeigt wird - sowohl im BIOS als auch in Windows XP prof. (SP2)!
Ein BIOS Update will ich nur sehr ungern machen, da ich erstens nicht genau weiß wie man das macht, und zweitens die 320 GB Platte bevor ich die 20GB Platte formatierte, einwandfrei funktioniert hat.

Hier ein paar Angaben zum System:
AMD Athlon K7 600MHZ
128MB RAM
20GB HDD

320 GB HDD Seagate Barracuda

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich echt nicht weiter weiß
Mitglied: BigWumpus
11.06.2007 um 00:06 Uhr
Na, das 128GB-Problem bei HDDs ist doch schon ein paar Tage älter.
Hat da weder Suchfunktion noch Google etwas gebracht ?

ENABLEBIGLBA bringt auch nichts ?

Der PC ist zu alt für diese große HDD.
Windows XP SP2 sollte diese HDDs aber verarbeiten können.
Wurde XP mit SP-2 zusammen installiert ?
Was wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt ?
Bitte warten ..
Mitglied: Krommork
11.06.2007 um 00:18 Uhr
Hallo BigWumpus,
Danke für die schnelle Antwort!

Das Problem ist tatsächlich schon etwas älter. Ich habe leider nur BIOS Update oder Win XP SP2 installation als Lösungen gefunden. Da die Platte aber problemlos erkannt wurde, bevor ich die Systemplatte formatiert und Windows neuinstalliert habe, dachte ich , dass ein BIOS Update nicht notwendig ist.

was genau ist denn ENABLEBIGLBA ??

SP2 habe ich nachträglich installiert.

und in Datenträgerverwaltung wird der fehlende Speicher auch nicht angezeigt ...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
11.06.2007 um 01:02 Uhr
Hallo BigWumpus,
Danke für die schnelle Antwort!

Das Problem ist tatsächlich schon etwas
älter. Ich habe leider nur BIOS Update
oder Win XP SP2 installation als
Lösungen gefunden. Da die Platte aber
problemlos erkannt wurde, bevor ich die
Systemplatte formatiert und Windows
neuinstalliert habe, dachte ich , dass ein
BIOS Update nicht notwendig ist.

was genau ist denn ENABLEBIGLBA ??

SP2 habe ich nachträglich installiert.

und in Datenträgerverwaltung wird der
fehlende Speicher auch nicht angezeigt ...

Hast du jetzt schon ein Bios Update gemacht? Ist das ne IDE Festplatte?
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
11.06.2007, aktualisiert 18.10.2012
Selbst die Suchfunktion dieses Boards wirft schon brauchbare Ergebnisse raus für den Begriff "Enablebiglba":

http://www.administrator.de/forum/160-gb-hdd-in-regedit-enable-%28-larg ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(1)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows 7
Lokales Adminprofil defekt (9)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (8)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...