sysad

32bit Treiber Nvidia 8600gt für W2003?

Hallo,

wir haben einen fast neuen PC auf dem XPpro installiert ist und jetzt soll W2003 drauf.
Leider kann ich nirgends einen Treiber für die darin verbaute Geforce8 8600GT finden, den gibt es nur für x64 oder für XP.
Weiss jemand Rat?

Danke!

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 12, 2008 at 21:55:40 (UTC)
Wenns auf der Nvidia-Seite nichts gibt (habs soeben überprüft, es gibt wirklich nichts), versuchs mal mit dem XP-Treiber. Tatsache ist nun mal, dass Windows 2003 ein Serverbetriebsystem ist, und damit wird normalerweise halt nicht gespielt, sprich für einen Server braucht man keine solche Grafikkarte. Wie gesagt, ich würds mit dem XP-Treiber probieren. Ansonsten mal bei Nvidia nachfragen, ob irgendwann noch ein Treiber für 2003 x86 rauskommt.
Member: Rainman
Rainman Jan 12, 2008 at 22:05:36 (UTC)
Hallo, schau mal hier http://www.omegadrivers.net/ oder hier http://winfuture.de/news,22506.html ich würde aber zuerst probieren ob der W2K treiber funktioniert. mfg
Member: sysad
sysad Jan 13, 2008 at 09:10:51 (UTC)
Wenns auf der Nvidia-Seite nichts gibt (habs
soeben überprüft, es gibt wirklich
nichts), versuchs mal mit dem XP-Treiber.
Tatsache ist nun mal, dass Windows 2003 ein
Serverbetriebsystem ist, und damit wird
normalerweise halt nicht gespielt, sprich
für einen Server braucht man keine
solche Grafikkarte.

Schon richtig, aber für W2003 X64 haben die einen Treiber.

Wie gesagt, ich
würds mit dem XP-Treiber probieren.
Ansonsten mal bei Nvidia nachfragen, ob
irgendwann noch ein Treiber für 2003 x86
rauskommt.

Hab ich schon probiert, und das ist die erste Graka auf die ich gestossen wurde, bei der der XP-Treiber nicht geht.
Danke erst mal. Werde mal bei NVidia anmailen, vielleicht haben die noch was in der Schublade rumliegen.
Member: sysad
sysad Jan 14, 2008 at 09:29:13 (UTC)
Hallo, schau mal hier
http://www.omegadrivers.net/ oder hier
http://winfuture.de/news,22506.html ich
würde aber zuerst probieren ob der W2K
treiber funktioniert. mfg

Problem ist provisorisch gelöst:

Man muss manuell in der Systemsteuerung 'Anzeige' die Hardwarebschleunigung auf Max stellen, dann wird der NVidia XP Treiber genommen. Ein graues Haar mehr...

Danke an alle Mithelfer!