Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

32bit Treiber Nvidia 8600gt für W2003?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

12.01.2008, aktualisiert 14.01.2008, 5486 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben einen fast neuen PC auf dem XPpro installiert ist und jetzt soll W2003 drauf.
Leider kann ich nirgends einen Treiber für die darin verbaute Geforce8 8600GT finden, den gibt es nur für x64 oder für XP.
Weiss jemand Rat?

Danke!
Mitglied: TuXHunt3R
12.01.2008 um 22:55 Uhr
Wenns auf der Nvidia-Seite nichts gibt (habs soeben überprüft, es gibt wirklich nichts), versuchs mal mit dem XP-Treiber. Tatsache ist nun mal, dass Windows 2003 ein Serverbetriebsystem ist, und damit wird normalerweise halt nicht gespielt, sprich für einen Server braucht man keine solche Grafikkarte. Wie gesagt, ich würds mit dem XP-Treiber probieren. Ansonsten mal bei Nvidia nachfragen, ob irgendwann noch ein Treiber für 2003 x86 rauskommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
12.01.2008 um 23:05 Uhr
Hallo, schau mal hier http://www.omegadrivers.net/ oder hier http://winfuture.de/news,22506.html ich würde aber zuerst probieren ob der W2K treiber funktioniert. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
13.01.2008 um 10:10 Uhr
Wenns auf der Nvidia-Seite nichts gibt (habs
soeben überprüft, es gibt wirklich
nichts), versuchs mal mit dem XP-Treiber.
Tatsache ist nun mal, dass Windows 2003 ein
Serverbetriebsystem ist, und damit wird
normalerweise halt nicht gespielt, sprich
für einen Server braucht man keine
solche Grafikkarte.

Schon richtig, aber für W2003 X64 haben die einen Treiber.

Wie gesagt, ich
würds mit dem XP-Treiber probieren.
Ansonsten mal bei Nvidia nachfragen, ob
irgendwann noch ein Treiber für 2003 x86
rauskommt.

Hab ich schon probiert, und das ist die erste Graka auf die ich gestossen wurde, bei der der XP-Treiber nicht geht.
Danke erst mal. Werde mal bei NVidia anmailen, vielleicht haben die noch was in der Schublade rumliegen.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
14.01.2008 um 10:29 Uhr
Hallo, schau mal hier
http://www.omegadrivers.net/ oder hier
http://winfuture.de/news,22506.html ich
würde aber zuerst probieren ob der W2K
treiber funktioniert. mfg

Problem ist provisorisch gelöst:

Man muss manuell in der Systemsteuerung 'Anzeige' die Hardwarebschleunigung auf Max stellen, dann wird der NVidia XP Treiber genommen. Ein graues Haar mehr...

Danke an alle Mithelfer!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Fehlender Treiber "Coprocessor" (Nvidia MCP73) unter Windows 10 (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Node-Server im Nvidia-Treiber ermöglicht Malware-Ausführung (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Vmware
Hilfe zu VMWare ESXi und NVIDIA Grid (9)

Frage von D-Line zum Thema Vmware ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012, Drucker per GPO für 32bit und 64bit Clients greifen nicht (7)

Frage von schnuepel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (16)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (15)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...