Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

35000 Zellen auf ein Mal mit 1 multiplizieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: adminst

adminst (Level 2) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 13:08 Uhr, 4578 Aufrufe, 19 Kommentare

Wie geht das?

Danke
Mitglied: 8644
14.11.2006 um 08:59 Uhr
Moin,

Scherz? Oder was hast du vor?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 09:01 Uhr
Hi,
abgesehen davon, daß kein geistiger Nährwert erkennbar ist, solltest Du Dein Problem nicht so umfangreich beschreiben, das führt zu Verwirrungen.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
14.11.2006 um 09:08 Uhr
Ich muss 35000 PLZ mit 1 Multiplizieren, dass meine Formel für das Suchen nach der PLZ funktioniert. Darum muss ich das irgendwie hinbekommen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.11.2006 um 09:10 Uhr
Hi,

wollen wir es mal anders versuchen: Wie sieht deine Formel aus, welches Format haben die PLZ, wie wird die Suche realisiert...?

Psycho

P.S. Wieviel ergibt 52000 * 1?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
14.11.2006 um 09:10 Uhr
Mal abgesehen vom Sinn den es macht:
Excel errechnet nie mehrere Werte gleichzeitig. Excel kann das garnicht (was auch gewollt ist). Du rechnest ja auch nicht 3 Aufgaben gleichzeitig oder?


Vielleicht tust ne Formatänderung ja auch?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 09:12 Uhr
so, nun sind wir alle wesentlich schlauer und können Dein Problem mit links lösen.
Ich sag aber nicht - wie - ätsch!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.11.2006 um 09:16 Uhr
...interessanter ist doch, was z.B. mit der Postleitzahl von 09033 Chemnitz passiert...

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.11.2006 um 09:17 Uhr
@Biber:

ja schon, aber wird das durch die Multikplikation mit 1 gelöst?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 09:19 Uhr
vermutlich nicht, aber dafür liegt Chemnitz dann in Franken...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.11.2006 um 09:32 Uhr
...eventuell lässt sich da ein Workaround finden...
...mal Länge des Strings PLZ mal 20 nehmen und durch 10 hoch 2 teilen..? *grübel*

... oder "=PLZ *Zeile()/Zeile()" ?? *kopfkratz*
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 09:41 Uhr
irgendwie muß dann aber die Ludolf'sche Zahl noch mit rein, sonst läuft's nicht rund...
Bitte warten ..
Mitglied: norbert32
14.11.2006 um 09:45 Uhr
oder Pi?
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.11.2006 um 09:51 Uhr
oder Pi?
Nee, nee... das gibt doch Rundungsfehler... *tztz
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
14.11.2006 um 10:46 Uhr
Ganz einfach:
In eine Zelle 1 schreiben, kopieren, alle markieren, Rechtemaustaste, Inhalte einfügen - multiplizieren...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
14.11.2006 um 10:53 Uhr
...interessanter ist doch, was z.B. mit der
Postleitzahl von 09033 Chemnitz passiert...

Gruß
Biber

Das wird ganz bitter: aus 09033 Chemnitz wird entweder 9033 Untereggen (CH) oder aber 9033 Menaldumadeel (NL)

Aber jetzt haben wir alle unseren Spass gehabt.

@adminst: wie sieht denn diese Suchfunktion aus? Was spricht gegen das gute alte Strg+F?
Bitte warten ..
Mitglied: norbert32
14.11.2006 um 10:58 Uhr
um doch mal wieder konstruktiv zu werden:

Wenn es nur um das Formatieren von Postleitzahlen geht, hilft folgender Trick:
im Menu unter Format -> Zelle (oder STRG + 1): Benutzerdefiniert wählen und dann 0.

Zumindest hat es bei mir gehelft
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 10:58 Uhr
CTRL+F dürfte eher was für Einmalsuche sein, mit sverweis und nem Makro vielleicht sollte man weiterkommen, das Ergebnis könnte man ja dann noch mit 1 multiplizieren (wenns denn sein soll)
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
14.11.2006 um 11:48 Uhr
Mit Sverweis oder mit Vergleich kann man eine eigene Ansicht machen.
Ich persönlich bevorzuge dies deshalb.

Danke euch allen.
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.11.2006 um 13:08 Uhr
@administ:

So richtig habe ich den Effekt noch nicht verstanden!
Ich hab jetzt mal eine Tabelle mit entsprechend formatierten Postleitzahlen genommen und deine Vorgehensweise durchgeführt. Der einzige Effekt, der sich eingestellt hat, war das Ändern des Formates in Standard (sprich, meine führenden Nullen waren wieder weg).
Erklär doch mal bitte, wie mich das bei einer Suche unterstützen soll. Wenn du deine Formel nicht raus rücken willst, wäre ja wenigstens eine Funktion hilfreich! Ich lerne doch so gerne dazu, besonders, wenn es um Excel geht

Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Excel VBA Eine oder mehrere Zellen Verschieben (2)

Frage von batchnewbie zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Zellen mit bestimmten Inhalt mit Makro formartierten (5)

Frage von packmann2016 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst VBA Zellen dublizieren plus Wenn Dann Funktion (4)

Frage von grasihuepfer zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...