Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

3Com 3900 Switch Ports sperren

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: DJFelix

DJFelix (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 04.03.2010, 5756 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admin,
ich möchte an der nächsten LAN-Party verbieten das Teilnehmer verschiedene Games zocken bzw. sich Daten zuschicken! Ich habe mit gedacht das das am einfachsten geht, wenn ich die dafür nötigen Ports am Switch (3Com 3900 36 Port) sperre. Ist das über die Konsole irgendwie möglich?? Oder kann ich diese Ports irgenwie ins "nichts" weiterleiten??

Zur Verdeutlichung: Ich möchte nicht die Ports 1- 36 sperren, sondern die 1-65000irgendwas...

Vielen Dank im vorraus

Mit freundlichen Grüßen FELIX
Mitglied: ratzla
18.12.2006 um 22:25 Uhr
Ums nochmal richtig zu verstehen: Du möchtest nicht die Ausgänge an deinem Switch sperren, sondern die unprivilegierten IP-Ports die für diese Spiele benutzt werden (1024-65535).
Ich kenne zwar den 3900 nicht besonders gut, ich meine jedoch das ist ein Layer-2 Switch.
Mit einem solchen Switch kannst Du keine IP-Ports sperren (die kommen erst auf übergeordneten Layers die der Switch gar nicht "sieht").
Port zu sperren geht möglicherweise mit einem Layer-4 Switch (habe ich noch nirgendwo gesehen) ansonsten ist das Sache einer Firewall.
Bitte warten ..
Mitglied: DJFelix
30.05.2007 um 20:32 Uhr
OK, ich denke das Problem ist damit gelöst! Es ist mit dem 3900er nicht möglich TCP/IP-Ports zu sperren...

Vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Switch-Tausch 3com durch HP (3)

Frage von NoobOne zum Thema Switche und Hubs ...

Router & Routing
gelöst Mikrotik nur 3 Ports in Switch (18)

Frage von 118080 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...