Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3Com 4200g Vlan Problem

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: linwerk

linwerk (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2007, aktualisiert 18.10.2012, 5891 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
habe hier einen 3Com 4200g Layer3 Switch stehen. Bei uns in der Abteilung sollen 13 Subnetze entstehen. Das Routing soll eigentlich der 4200g übernehmen, aber ich stosse dabei auf Probleme ...
auf dem 4200g habe ich die 13 Subnetze angelegt, und wollte dann jedem VLan eine IP-Adresse vergeben. Die verschiedenen Subnetze brauchen ja schliesslich ein Gateway um ins WAN und auf die Server zu kommen. leider konnte ich nur bei den ersten 7 VLans eine IP Vergeben, dann bekam ich die Fehlermeldung "not enough routing resources availible!"
Ich habe gemerkt, um zwischen den Subnetzen kommuniziern zu können muss ich ja jedem VLan eine Virtuelle IP zuweisen, aber keine Route manuell anlegen. Scheinbar legt der Switch aber mit jeder IP eine Route hinzu, welche ich aber in der IP-Routingtabelle nicht angezeigt bekomme. Habe ich nun bereits die maximal 32 statischen Routen erreicht?
Eigentlich brauche ich nicht zwischen allen Netzen zu routen, nur in zwei Vlans (DC und Gateway WAN) ...
Mache ich hier eienen Fehler oder geht das wirklich nicht mit dem Switsch? Die Kommunikation wollte ich dann wegen des "automatischen Routings" zwischen den VLans, mittels ACLs unterbinden - is das richtig so??? Viele fragen ...

Ich danke fuer Eure Hilfe!


Gruss,

der linwerker
Mitglied: aqui
22.07.2007, aktualisiert 18.10.2012
Bitte nicht alle Threads doppelt und dreifach aufmachen !!! Wir koennen alle lesen !!!

http://www.administrator.de/forum/3com-riesenproblem-eilt-64380.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
3Com 4200G Einrichtung
Frage von ElbeMDSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo! Per Zufall habe ich für meine Praxis eine 3Com 4200G bekommen, die für unsere Belange völlig ausreichend zu ...

Switche und Hubs
3com 5500G-EI 48P Switche und VLAN
gelöst Frage von Ascen77Switche und Hubs12 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und komme nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir da helfen. Also, ich ...

LAN, WAN, Wireless
3com 5500g-Ei Switch mit Fritzbox 7490 im VLAN
gelöst Frage von vGavenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hi Leute, bin gerade am lernen wie man in bestimmten Umgebungen das VLAN konfiguriert. Ich habe folgende: Eine 3Com ...

Switche und Hubs
3com 4500G - Link-Aggregation mit VLAN-tagging
gelöst Frage von caspi-pirnaSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, einen 3com 4500G einzurichten. Dabei geht es hier darum, dass ich einen Uplink ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.