neonatic
Goto Top

3Com 4500PWR Switch Konfiguration auslesen und überspielen

Konfiguration clonen

Hallo IT-Freunde,

Ich habe da mal so eine so eine Frage. Also eigentlich geht es darum ein Konfiguration auszulesen, um diese dann wieder auf einen anderen Switch aufzuspielen.

Ich möchte die gesamte Konfiguration eines 3Com 4500PWR auslesen und irgendwie abspeichern, um diese dann auf einen 3Com 4500 sofort aufzuspielen.

Die Konfiguration der einzelnen Interfaces und Vlan's möchte ich beibehalten und eigentlich nur das Geräte wechseln ...

Mit dem normalen Hyperterminal kann ich mir zwar die Konfiguration eines Switches anzeigen lassen aber abspeichern und wieder woanders darauf spielen geht nicht.
Ich hab gehört, dass das Programm SecureCRT solch eine Möglichkeit bietet, jedoch konnte ich nach eigenen Versuchen, einen solchen Clone-Vorgang nicht vollbringen.

Ich danke für jeden Rat und Beitrag.

Gruß
Neonatic

Content-Key: 91788

Url: https://administrator.de/contentid/91788

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock