watchdogg

3COM LWL Modul an HP Switch

Hallo Leute,

ich habe ein HP ProCurve 1810G Switch ins System integriert und versuche über ein LWL Mini-GBIC Modul von 3COM das Lichtsignal einzuspeisen.
Leider klappt das nicht, ich bekomme keinen Link. Kann es sein, dass das 3COM LWL Modul nicht mit dem Switch kann?
Auf der Gegenseite steckt das gleiche Modul, allerdings in einem 3COM Switch -> das klappt auch.

Auf dem 3COM Modul steht: 3CSFP91, 1000BASE-SX, 850nm LASER, 21CFR(J) Class 1

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

MfG watchdogg

Member: clSchak
clSchak Jan 17, 2012 at 06:41:45 (UTC)
Hi

HP unterstützt eigentlich keine Module vom "freien" Markt - funktionieren sollte es aber trotz alledem, hast du mal die LWL Leitung/en geprüft? Nicht das eines der Kabel einfach nur einen defekt hat, denk auch daran, dass du MultiMode Faser benutzt.

Prüfe auch einmal ob das Modul am HP Switch auf einer Seite ein rotes Licht aufweist (aber nicht direkt reinsehen!) und dann stecke eines der LWL Patchkabel ein und prüfe das am anderen Ende der Leitung ob da auch das Lichtsignal ankommt - schlussendlich stelle sicher das du nicht "Licht auf Licht" gesteckt hast (das funktioniert nicht face-smile
Member: dog
dog Jan 17, 2012 at 07:32:10 (UTC)
HP unterstützt eigentlich keine Module vom "freien" Markt

Und das ist das Problem.
Das 3com Modul wird zwar rein technisch (fast) identisch zu HP-Modulen sein, allerdings haben die Teile eine Hersteller-ID.
Und HP lässt nur Module mit einer HP-Hersteller-ID zu.

Die kann man entweder zu horrenden Preisen bei HP kaufen oder bei eBay die technisch identischen Module mit einer "gefälschten" HP-Hersteller-ID.
Member: watchdogg
watchdogg Jan 17, 2012 at 09:53:47 (UTC)
Das mit den firmeninternen Standarts ist echt zum Piepen.
Habe ich mir aber schon gedacht.
Bei HP PCs ist es ja genauso, zumindest bei Netzteilen.

HP heisst wahrscheinlich "H"ole "P"robleme ins Haus oder so.

Danke für eure Antworten

MfG watchdogg
Member: aqui
aqui Jan 17, 2012 at 10:46:16 (UTC)
Nee, so gleichen sie ihre billigen Preise bei den Switches wieder aus.... HP supportet definitiv KEINE nicht gebrandeten HP GBIC Module !
Da musst du in den sauren Apfel beissen und die HP GBICs beschaffen oder eins vom freien markt mit einer HP Vendor ID (gibts bei Zycko in Berlin).
Oder noch besser: Statt HP einen Switchhersteller beschaffen der keinen Vendor Check bei den LWL GBICs macht face-wink

Wenns das denn war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !