extinct2007

3Com Managemant Modul

Hallo,
habe heute ein 3Com Super Stack II Dual Speed 500 Hub (3C1661) mit Management Module (3C16685) bekommen. Anschließend war ich auf der 3Com Seite und habe mir die Bedienungsanleitung für beides heruntergeladen. In der Anleitung des Management Modules stand das man dieses per Web-Interface managen kann. Meine frage ist nun wie ich dieses Management Fenster öffne. Habe die in der Anleitung angegebene IP schon zig mal in diverse Browser eingegeben und auch beim anpingen tut sich nichts.

Mitglied: KingRingeling
KingRingeling 19.02.2007 um 16:26:05 Uhr
Hallo,
da die Standart IP nicht mehr ansprechbar ist, vermute ich mal sie wurde vom Vorbesitzer verändert.
In der Anleitung sollte aber auch beschrieben sein wie man bei einem Switch bzw. in Eurem Fall einen Hub mit Modul einem Passwort Reset / Komplet Reset macht.
Eine andere Möglichkeit wäre über einen Port-Scanner einen möglichen IP- Bereich zu durchsuchen zu lassen. Da sollte dann der Hub mit Management Modul sowie alle PCs im Netzwerk aufgelistet werden.
Als Software für diesen Zweck wäre z.B. der kostenlosen Network Supervisor von 3com.
Damit könnt Ihr das Netzwerk problemlos abbilden, überwachen und dokumentieren… usw.

mfg