Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3Com Managemant Modul

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: extinct2007

extinct2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 19.02.2007, 2995 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
habe heute ein 3Com Super Stack II Dual Speed 500 Hub (3C1661) mit Management Module (3C16685) bekommen. Anschließend war ich auf der 3Com Seite und habe mir die Bedienungsanleitung für beides heruntergeladen. In der Anleitung des Management Modules stand das man dieses per Web-Interface managen kann. Meine frage ist nun wie ich dieses Management Fenster öffne. Habe die in der Anleitung angegebene IP schon zig mal in diverse Browser eingegeben und auch beim anpingen tut sich nichts.
Mitglied: KingRingeling
19.02.2007 um 16:26 Uhr
Hallo,
da die Standart IP nicht mehr ansprechbar ist, vermute ich mal sie wurde vom Vorbesitzer verändert.
In der Anleitung sollte aber auch beschrieben sein wie man bei einem Switch bzw. in Eurem Fall einen Hub mit Modul einem Passwort Reset / Komplet Reset macht.
Eine andere Möglichkeit wäre über einen Port-Scanner einen möglichen IP- Bereich zu durchsuchen zu lassen. Da sollte dann der Hub mit Management Modul sowie alle PCs im Netzwerk aufgelistet werden.
Als Software für diesen Zweck wäre z.B. der kostenlosen Network Supervisor von 3com.
Damit könnt Ihr das Netzwerk problemlos abbilden, überwachen und dokumentieren… usw.

mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
gelöst TPM-Modul mit Bitlocker (6)

Frage von ITHG13 zum Thema Sicherheit ...

Switche und Hubs
gelöst 3com 5500G-EI 48P Switche und VLAN (12)

Frage von Ascen77 zum Thema Switche und Hubs ...

Switche und Hubs
Switch-Tausch 3com durch HP (3)

Frage von NoobOne zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...