komi611

3com Super Stack II 3900 geliehen..

Hey leute..

habe mir gestern von nem kumpel der jetzt im urlaub is (nicht erreichbar..) nen 3com Super Stack II 3900 geliehen mit gigabit terminals
und versuche jetzt schon knapp 2 stunden drauf zu zu greifen "wie beim router.." nur ich find die ip nicht.. habe schon ein haufen gegoogelt und
bisher keine lösung gefunden.. bis auf die sache da mit dem nullmodemkabel..

weiß jemand noch eine andere lösung.. sonst muesste ich mir morgen erstmal so ein kabel kaufen und dann weiter schauen...

dank im vorraus schonmal

mfg

Mitglied: 60730
60730 Dec 02, 2010 at 21:56:57 (UTC)
Servus,

leider nein, leider garnicht würde der Dennis jetzt sagen...

Ganz ehrlich zwei Gegenfragen:

  • Warum willst du auf denn drauf?
  • Wenn ich einem "Kumpel" was ausleihen würde, und der würde in den Configs rumfummeln - ich vermute du ahnst was passieren würde face-sad
Member: komi611
komi611 Dec 02, 2010 at 22:06:04 (UTC)
ehmm.. der stand ewig lang im schrank.. der hat auch kein plan mehr wie genau die ip war bzw benutz. name pw.. face-sad
hab ihn eben per email erreicht..
Member: aqui
aqui Dec 03, 2010 at 09:33:43 (UTC)
Der intelligente Netzwerk Admin geht immer über die Konsole...oder willst du wirklich Milliarden von IP Adressen ausprobieren.
Eine kleine Chance hast du ggf. wenn der Switch aktiv irgendwelche Protokolle wie CDP oder LLDP spricht und dafür konfiguriert ist, dann bläst er Broadcast Pakete ins Netz.
Die kannst du dann mit einem kostenfreien Wireshark Sniffer
http://www.heise.de/netze/Fehler-erschnueffeln--/artikel/76929
mitsniffern und im Paket siehst du dann die Absender IP Adresse des Switches. Et voila.... damit hast du dann die IP.
Wer aber so dumm ist und den Aufkleber mit der IP Management Adresse vergessen hat aufzubacken bevor er den Switch in den Schrank stellt muss dann ein simples serielles Kable kaufen und die Konsole bemühen....so einfach ist die Welt !!
Member: komi611
komi611 Dec 03, 2010 at 13:30:51 (UTC)
so.. ich bekomme später ein nullmodemkabel vorbeigebracht..
weiß aber nicht genau wie ich jetzt weiter machen soll..
Member: aqui
aqui Dec 03, 2010 at 17:15:12 (UTC)
Das ist dann ein Kinderspiel....
http://support.3com.com/infodeli/tools/switches/s_stack2/12706/10012706 ... ==>> "Initial Mangement Access"
Darüber stellst du die neue IP Adresse und Maske des Switches ein und fertig ist der Lack...
Einfacher gehts ja nun wirklich nicht ! Man muss nur mal ein bischen im Handbuch lesen können !!!

3900er Doku findest du alles hier:
http://support.3com.com/infodeli/tools/switches/s_stack2/family.htm