lexxcrowbar

3COM SuperStack 3 4400 Switch zurück setzen

Hallo zusammen

Ich bin inzwischen halb am verzweifeln.
Ich hab hier einen 3COM SuperStck 3 Switch 4400. Als ich diesen vor ca. einem Jahr aus dem Netzwerk nahm habe ich alle Ports, bis auf einen einzigen, komplett gesperrt, mit dem Hintergedanken, dass ich diesen irgendwann neu konfiguriere. Jetzt ist es zwar so weit, aber dämlich wie ich bin, hab ich die IP vergessen.
Wär ja alles kein Problem wenn ich mich über den Konsolen-Port verbinden könnte. Allerdings hab ich keinen funktionierenden rechner mehr mit nem stinkigen COM-Port rum stehen und keinen USB-Adapter zur Hand.

Daher meine Frage:
Wisst ihr evtl. wie ich das ding ohne Konsole zurücksetzen kann und welche Werks IP das teil dann hat? Oder kann ich sonst irgendwie die IP rausfinden???

vielen Dank schon mal

Gruß
Fabian

Member: spacyfreak
spacyfreak Sep 04, 2008 at 19:41:23 (UTC)
Wie man auf Factory Einstellugnen zur+cksetzt verrät dir bestimmt Tante Google.

Um die Manage-IP des Switches zu ermitteln schliesse einen Lap´top an, gebe dem Lappy eine Ip aus dem Netz in dem der Switch ist und scanne den Switch mit Superscan. Sollte fun###ieren - falls du kein Management-VLAN eingerichtet hast...
Member: Woodruff
Woodruff Dec 13, 2011 at 19:15:19 (UTC)
Hallo, hab ein ähnliches Problem wie der Kollege oben. Hab den Switch vor längerer Zeit eingerichtet, weis aber nicht mehr die IP Adresse oder ob ich dem Teil Überhaut eine IP Adresse gegeben habe da ich ihn als Einfachen Switch laufen lassen wollte. Ich habe mir schon Sämtliche Anleitungen runtergeladen, die setzen aber alle eine IP Adresse des Switches vorraus, egal ob Web oder per Tellnet. Hat noch jemand ne Idee wie ich den Switch zurückgesetzt bekomme ?