bolli1

3Com Switch reagiert nicht mehr

3COM 2816 SFP PLUS BASELINE SWITCH PLUS 3C16485

Hallo,

nachdem ich leider eine falsche Firmware Datei eingespielt habe, reagiert der Switch nicht mehr. Nach dem einschalten verweilt die grüne Power-Lampe im blinkenden Modus welcher auf einen Selbst-Test hindeutet. Auch nach einigen Stunden erfolgt keine weitere Reaktion mehr. Per IP ist der Switch leider nicht mehr erreichbar. Ein Konsolen Port ist auch nicht vorhanden. Ein Hardware Reset per Taster verlief ebenfalls erfolglos.

Gibt es noch eine Möglichkeit, die richtige Firmware einzuspielen?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Oliver

Member: leknilk0815
leknilk0815 Dec 30, 2005 at 11:42:35 (UTC)
Hi,
laut Handbuch geht der Switch in den Safe Mode, wenn die Resettaste vor dem Einschalten gedrückt wird und nach dem Einschalten 5s gedrückt bleibt. Danach ist der Switch in Urzustand (IP ist dann natürlich auch zurückgesetzt) und sollte wieder ansprechbar sein.
Da gibts dann auch noch ein Stückchen Software, mit der man den Switch finden kann
(http://support.3com.com/infodeli/tools/switches/baseline/dua1648-5aaa02 ..)
Gruß - Toni
Member: Bolli1
Bolli1 Dec 30, 2005 at 13:23:45 (UTC)
Hi,

danke für die Antwort. Habe ich alles schon ausprobiert.
Leider ohne Erfolg.

Ich denke meine letzte Chance wird sein, Ihn über die MAC Adresse anzusprechen.
Und dann mit einem Netboot Server zu reaktivieren. Aber auch dies hat bislang nicht funktioniert.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Dec 30, 2005 at 13:38:57 (UTC)
Schade!
Firmwareupgrade ist immer eine OP am offenen Herzen, meist ist bei Fehlern dann ein EProm - Tausch fällig, falls vom Hersteller keine Vorkehrungen (Dual- EProm) dagegen getroffen wurden, was hier offenbar der Fall ist. Ich würde parallel schon mal den Support antriggern.
Gruß und guten Rutsch
Toni