Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3com905C -TX-M Wake on Lan

Frage Internet

Mitglied: manni45

manni45 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2006, aktualisiert 03.12.2007, 5642 Aufrufe, 4 Kommentare

Treiber

Hi,

ich habe eine 3Com 905C TX-M

Betriebssystem Win2003

Wake on Lan geht nicht (Windows eingene Treiber)

Brauche ich für die Wol andere Treiber und wo finde ich sie.

Danke für eure hilfe

Mfg
Mitglied: brammer
08.04.2006 um 14:30 Uhr
Hallo,

eigentlich sollte der Win eigene Treiber das auch anbieten.
Ist den im Bios aktiviert das der PC auf einen Aufwecken über PCI oder Onboard WOL reagieren soll/darf?
Bitte warten ..
Mitglied: manni45
08.04.2006 um 14:43 Uhr
Hallo,

Also in meinen Bios Steht

Wake on Lan auf ENABLE

So ein Sch***

Ich finde auch nirgens bei 3Com für die Karte Xp Treiber weist du eine andere Quelle.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
08.04.2006 um 16:02 Uhr
Hallo

Aus welchem grund willst du WOL nutzen bzw hast du schon eine Hardware konfiguration bei der es Fuktionier? Die 3com karte sollte prinzipel funktionieren aber ich vermute das dir da noch etwas entscheidendes fehlt. Da ich mich nicht wirklich damit auskenne und meine Informationen aus Dritter Hand habe kann ich dir nur empfehlen dich im Internet mal über Bootp, DHCP und eventuel noch über TFTP.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Genie71
03.12.2007 um 12:11 Uhr
Drei Tips:
1. Bei der Karte ist ein Kabel beigefügt (glaube hat was mit der Stromversorgung zu tun)
Kann eventuell sein, dass die Karte im ausgeschaltetem Zustand nicht mit Strom versorgt wird.

2. Im BIOS Nachschauen ob da nicht irgendwass min WAKE und PCI steht.
Wenn JA, dann einschalten

3. hab mir die Treiber unter www.3com.de heruntergeladen!
Unter Support - Downloads & Treiber - Criteria-base Search ....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Wake on LAN funktioniert teilweise nicht (11)

Frage von DarkScabs zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Server 2012 Wake on Lan Pakete an alle Geräte im DHCP Lease senden (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Wake on LAN mit Digitus USB 3.0 Adapter (15)

Frage von FA-jka zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...