Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

3D Animation (20th Century Fox Intro)

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: Erathy

Erathy (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2010 um 19:33 Uhr, 5237 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

für ein Referat möchte ich ein Intro wie das von "20th Century Fox" nur mit einem anderen Schriftzug.

Ich habe schon ein wenig gesucht wie man es machen könnte aber noch nichts so richtig hilfreiches Gefunden.

Ich weiß nicht genau was für ein Programm da am besten wäre oder gibt es dafür schon ein vorgefertigtes Modell wo man nur die Schrift ändern kann ?

Ich hab mir mal ein Tutorial von "3D Max" gelesen, hab schon n bischen herumzuspieln angefangen,
es ist interesannt nur glaube ich nicht das ich in den 2 Wochen das noch schaffe darum wollte ich wissen ob es da wtwas vorgefertigtes oder ähnliches gibt.

Gruß Erath
Mitglied: maretz
19.09.2010 um 19:36 Uhr
ok - 3D-Studio Max für nen Referat... Und da sag einer unsere Jugend hätte kein Geld...

Ansonsten: Nein, du wirst nicht in 2 Wochen zu nem 3D-Designer werden... Ganz davon abgesehen das solche Dinge bei Präsentationen/Referaten bei mir immer den Eindruck erwecken würden: Der hat das Thema nicht ganz hinbekommen und möchte dadurch ablenken - was zu einem noch genaueren Blick führt...
Bitte warten ..
Mitglied: Erathy
19.09.2010 um 20:19 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Das ich in 2 Wochen nicht zum 3D-Desinger werde war mir klar, mich hat das nur schon lange interessiert und hab jetzt damit angefangen rumzuspielen, und dachte ich aknn das kombinieren.

Darum dachte ich das es vielleicht schon einbicehn vorgefertigte Modelle gib wo man dann daran rumbauen kann sowas hätt ich dann hier auch nehmen können

gruß Erath
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.09.2010 um 21:34 Uhr
Das 3D Modell währ ja nicht mal das Problem.
Sowas hat man in 5-10 Minuten mit AutoCAD fertig und könnte es dann in 3d Studio importieren.

NUR dann has du noch immer keine Animation, Lichteffekte, Kameraführung usw.
Da wird's richtig kompliziert.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
20.09.2010 um 07:52 Uhr
Naja - ich sag mal so: Das jemand 3D-Studio und AutoCad für nen Referat als legale Version hat glaub ich noch nich wirklich..

Ich würde daher eher freie SW empfehlen. Für 3D-Bilder (statisch) wäre z.B. PovRay:

http://hof.povray.org/images/bigthumb/guardian.jpg
http://hof.povray.org/images/bigthumb/office-13.jpg
http://hof.povray.org/images/bigthumb/glasses.jpg

usw... (als Beispielbilder!).

Im Bereich 3D-Animation wäre z.B. Blender eine gute Anlaufstelle... http://www.blender.org/

Damit hat man schonmal ein gutes Grundgerüst an Software welches man auch ganz legal nutzen kann... Halte ich persönlich immer für besser als mit irgendwelcher gecrackter Software zu arbeiten. Und mit welchem Programm man sich am Ende auskennt is egal -> da die alle ähnlich funktionieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Erathy
20.09.2010 um 08:14 Uhr
Hallo,

ich habe mir die 30 Tage Trial Version von 3D Max heruntergeladen (noch nicht gekauft).

Ich lade mir jetzt gerade Blender herunter um es auch mal anzutesten.

edit:

Ich habe Blender jetzt heruntergelauden und auch schon ein Modell gefunden mit dem gerade herumprobiere.

mal schauen ob ich was vernünftiges herkriege.

Gruß Erath
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
20.09.2010 um 09:38 Uhr
Zitat von maretz:
Naja - ich sag mal so: Das jemand 3D-Studio und AutoCad für nen Referat als legale Version hat glaub ich noch nich
wirklich..


Ach die Schülerversionen sind auch nicht teuer.
Bitte warten ..
Mitglied: Erathy
21.09.2010 um 14:15 Uhr
Ok,

habs mit Blender hinbekommen. Danke für eure Hilfe.

Gruß Erath
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
VM startet nicht bei aktivierter RemoteFX-3D-Grafikkarte

Frage von Mike77xx zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...