jweb

3D Grafikfehler in Game und auf dem Monitor

Hallo
habe hier einen komischen Fehler.
Wenn ich ca. 10 bis 20 min ein 3D Game spiele, hängt auf einmal der PC ca. 1 Min und in dem Spiel treten Grafikfehler auf (Texturen verändern ihr Aussehen). Das Spiel
läuft aber ohne Probleme weiter und lässt sich auch Spielen.
Dann kommen auf dem Monitor (21 Zoll 16:10) kleine Streifen und ein Ruckeln so wie man es bei einem unsauber eingestellten TV Bild machmal hat.

Starte ich den PC dann neu, starte das Game kommt der gleiche Fehler nach 10 bis 20 Min. wieder

Im 2D Modus (Windows) läuft der PC stundenlang ohne Probleme.

Auf welchen Fehler würdet Ihr hier Tippen. Die Graka habe ich kontrolliert, der Lüfter läuft als kann ich da nicht mehr tun.

Danke für jede Hilfe

ps. Treiber und OS sind auf dem neusten Stand (denke aber nicht das es daran liegt)

Member: SF7703
SF7703 Nov 30, 2007 at 08:39:40 (UTC)
Hallo,

das hört sich na einem Defekt der Grafikkarte an.
Kann es sein, dass die schon einmal zu heiß geworden ist?
Nimm mal die Seitenverkleidung von Deinem PC ab und probiere es nochmal. Sollte der Fehler nicht oder später auftreten, ist das ein relativ eindeutiges Zeichen das entweder der Speicher oder die GPU defekt sind. Man nennt das gemeinhin auch Hitzetod.
Du kannst die GraKa auch mal in einem anderen System testen um etwaige defekte am Board auszuschließen.

Viel Glück

Sven