aha

3D Netzwerk-Visualisierungsprogramm

Hallo zusammen,

ich bin beim surfen zufällig über folgende Seite gestolpert:

http://www.cybergeography.org/atlas/geographic.html

Mich würde es interessieren, wie die Jungs diese Grafiken erstellt haben.
Wir haben hier auch ein sehr großes Glasfasernetz am laufen und
so eine visualisierung wäre ein Traum.

Kann mir da jemand ein paar Tips geben?

Besten Dank face-wink

Member: dasistgeheim
dasistgeheim Jun 06, 2006 at 10:33:10 (UTC)
Hi,

auf den ersten Blick sieht das aus also ob es mit
einem 3D-Raytracing Programm (3dsmax, c4d, maya) oder ähnlichem
erstellt worden ist.

Du kannst dir Weltkarten für GIS etc aus dem Netz runterladen (Vorsicht
große Auflsösungen bis zu 20.000x20.000 Pixel können durchaus drin sein)

-
Es könnte aber auch mit einer Anwendung für den GIS, Kartenbereich erstellt
worden sein. www.autodesk.de (kostenpflichtige Software).

Sonst wüsst ich erstmal nichts, ansonsten frag mal das Orakel Google nach
Netzwerkvisualisierungen oder ähnlichem

gruß Schranz0r
Mitglied: 23755
23755 Jun 08, 2006 at 18:23:33 (UTC)
cool das brauche ich auch!!! danke