Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3D problem bei gemountetem Image

Mitglied: Jetset

Jetset (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2006 um 07:53 Uhr, 2686 Aufrufe

Hi zusammen,

ich hab mir n neues System zugelegt.
Problem:
Sobald ich ein image mounte stuertzt der rechner mit ner 3D fehlermeldung beim zocken irgendwann ab.

Wie das zusammenhaengt kann ich mir selber nicht erklaeren. Hab ne ewigkeit gebraucht bis ich rausgefunden hatte das das mit dem gemountet image zusammenhaengt.

Also...mounte ich ein image (hab verschiedene image von verschiedenen Festplatten) probiert und rufe "dxdiag" auf ruckelt der wuerfel beim 3D test von einer ecke zur anderen.
Schmeiss ich das image raus lauefts sofort fluessig.
Macht den eindruck als wenn irgendwas auf das virtuelle CD/DVD ROM zugreift und den rechner zum absturtz bringt.

Der gleiche fehler tritt auch bei nem gemounteten Image mit Alcohol 120% auf.

Mein System:
Asus A8N SLI deluxe, 2gig DDR Ram, 64er AMD 3500+,FX 6800 GS, Win XP Prof (SP2)

Hab verschiede Grafikkarten treiber getestet, den neusten chipsatztreiber drauf und das bios auf die aktuellste version geflasht. AMD 64 Treiber ist ebenfalls installiert.

Hatte erst das Netzteil in verdacht aber der fehler hat sich nicht bestaetigt. Hab jetzt n neues..fehler besteht immernoch.

Installierte sofware ...derzeit ledglich win XP, office xp, elder scrolls 4 , lord of the rings 2.
Antivir und nero hab ich deinstalliert um sicher zugehen das es nicht damit zusammen haengt.

Im windows geraetemanger werden keine fehlerhaft installierten komponennten angezeigt.

Irgendwer ne idee was das sein koennte....?
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Mit DISM gemountetes Image löschen - nur wie?

gelöst Frage von metal-shotWindows 72 Kommentare

Hallo Ich hatte versucht eine Multiversionen-ISO einer Windows installation zu aktualisieren. Also der klassische Weg: ISO entpacken - mit ...

Humor (lol)

3D-Drucker?

Frage von KuemmelHumor (lol)10 Kommentare

Moin Jungs, hat schon jemand von euch ein 3D-Drucker privat am laufen? Wenn ja, was bastelt ihr damit so ...

Windows 10

VHDX wird nicht mehr gemountet

Frage von chaosgenieWindows 108 Kommentare

Hallo, nach der letzten großen Windows-Update-Rutsche wird mein VHDX-Laufwerk bei der Anmeldung nicht mehr gemountet. Hatte es so gelöst, ...

Suse

Mounten eines NFS gemounteten Ordners

Frage von ClusterworkSuse5 Kommentare

Hallo, ich möchte mein Netzwerk von 2 Ebenen (Knoten + Master) auf 3 Ebenen umarrangieren, konkret möchte ich über ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...