Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

.3gp Dateien konvertieren

Frage Multimedia

Mitglied: Snooker

Snooker (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2005, aktualisiert 17.07.2007, 351090 Aufrufe, 25 Kommentare

Ich suche einen Konverter für .3gp-Dateien

Servus,

ich habe auf meinem Handy ein paar Videos gedreht, und würd diese jetzt gern auf dem PC bearbeiten.

Dabei gibt es folgendes Problem: Die Clips sind im Format 3gp!

Ich habe im ganzen I-Net keine Möglichkeit gefunden, diese Dateien umzuwandeln.

Wer kann mir helfen???

Player habe ich jede Menge gefunden und Konverter für´s Umwandeln von avi oder wav in 3gp hab ich auch massenweise. Ich brauchs aber anders herum !!?!!

Handymarke: Nokia (Nokia bietet keine Möglichkeit!)


Mit freundlichen Grüßen

Snooker
Mitglied: 7217
19.01.2005 um 12:20 Uhr
Hast du mal beim Hersteller des Handys geschaut, ob es dort eine FAQ oder ein Download-Center gibt, wo man evtl. sowas herunterladen könnte?

Evlt. kannst auch an den Kundensupport des Herstellers mal eine Email senden - meistens bekommt man da recht brauchbare Antworten.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
19.01.2005 um 13:04 Uhr
Mein Hersteller (Nokia) bietet nur einen Player an. Dieser kann zwar konvertieren, jedoch nur von avi zu 3gp....leider falsche Richtung
Bitte warten ..
Mitglied: Degel
05.02.2005 um 20:44 Uhr
Hallo Snooker,

kannst du mir Tools oder Links zu Progs schicken mit denen ich avi etc. zu 3gp konvertieren kann?

Danke im Voraus
Hermann
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
05.02.2005 um 21:47 Uhr
Eine Anfrage bei google nach '3gp convert' brachte das hier als Nr. 7 eine ältere Version des gleichen Programms als Nr. 3.

http://www.softforall.com/Multimedia/Video/Xilisoft_3GP_Video_Converter ...

<<a>zitat>Xilisoft 3GP Video Converter is a versatile 3GP video converter which helps you convert video files to 3GP, convert 3GP to AVI and MPEG, and grab audio tracks from supported video files with ease. Supports AVI, 3GP, MPEG1, MPEG2, MPEG4, WMV, MOV, VOB, RM, DV, animated GIF, ASF, MP4, YUV, h264, MP3, MP2, WAV, AC3, WMA, m4a, OGG, AAC etc.. The program supports multithreading and batch conversion. You can convert some files at the same time, and all conversion processes are very easy and fast. Of course, you may only rip certain clip(s) too. When converting files, you can pause, stop and continue at any moment. You can keep the default setup or specify certain parameter(s) of output. All codecs are built-in.<<a>/zitat<a>>

Treffer Nr. 17
http://www.getsomesoft.com/related/convert-mpeg-to-3gp.html

<<a>zitat<a>>Video and audio converter which supports converting MPEG, VOB, AVI, DV, MOV, animated GIF, swf, MPEG4, RM, WMV, ASF, WAV, WMA, MP3, 3GP, m4a, mp4, h264, MP2, OGG, m4v etc. to 3GP, converting 3GP to AVI and MPEG and extracting audio from video file.<<a>/zitat<a>>

Ich habe nicht getestet, ob die programme das auch wirklich können und wie komfortabel sie zu bedienen sind.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
PS: Ich musste dafür nicht das ganze I-Net durchsuchen, sondern lediglich zwei Begriffe an google schicken. Hat mich inkl. Auswahl passender Treffer und diesem Post nicht mal 20 min. meiner Lebenszeit gekostet
Bitte warten ..
Mitglied: Degel
05.02.2005 um 22:07 Uhr
Hallo Snooker,

danke für die schnelle Antwort, sitze nämlich gerade verzweifelt vor dem PC um einen Imagefilm von avi in 3gp zu konvertieren. Habe auch schon einige Tools getestet PVAuthor, gute Qualität aber Kaufversion schrumpft 145 MB auf 9,5 MB aber wenn ich den Film auf dem Nokia 9500 öffnen will lädt er... und lädt.... habe die zwei Links besucht und getestet, Qualität schlechter aber immerhin. Habe jetzt durch viel stöbern gecheckt, daß auch der Quicktime Pro 3gp Dateien erstellen kann, Qualität soll super sein, allerdings 35 $. Mal sehen. Wenn du noch was entdecken solltest laß es mich wissen, denn die Infos scheinen noch recht rar zu sein.

Viele Grüße
Degel
Bitte warten ..
Mitglied: pgpfueralle.de
06.02.2005 um 10:16 Uhr
Apple Quicktime kann das zurückwandeln.
Die Datei einfach damit einlesen und dann im gewuenschten Zielformat abspeichern.
Download von Quicktime auf http://www.apple.de
Bitte warten ..
Mitglied: lyn
08.02.2005 um 12:13 Uhr
nimm doch einfach den windows media encoder: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/9series/encoder/default.a ...
der konvertiert auch 3gp-Dateien (nat. in wmv, andere formate glaub ich einstellbar)
aber is natürlich (wie bei jedem konvertiervorgang mit qualitätsverlust verbunden...
Bitte warten ..
Mitglied: Traunsteiner84
12.02.2005 um 12:51 Uhr
Hi

es gibt einen Converter auf www.forum.nokia.com den Nokia Multimedia Converter 2.0

Man muss sich nur als Entwickler anmeldung und runterladen, den Key bekommst du dann über E-Mail

Um gedreht bearbeiten und Speicher müsste über die Nokia PC Suite der seite www.nokia.com funktionieren! Unbedingt die Amerikanische Site aufrufen!

Viel Spass!
Bitte warten ..
Mitglied: chaot
26.02.2005 um 13:13 Uhr
Hallo Snooker,

ich denke, hier findest Du, was Du suchst

http://www.xilisoft.com/3gp-video-converter.html
Bitte warten ..
Mitglied: Horst01
19.03.2005 um 17:28 Uhr
Also, mein Tip ist HDX4 von www.hdx4.com

Mit dem Codec kannste 3GP Files auch auf dem PC schauen. Und die Jungs arbeiten an einer entsprechenden Konvertierungssoftware. Damit kannste 3GP Files in AVI umwandeln bzw. jedes Format in 3GP.

Die Software ist aber noch nicht offiziell raus. Einfach anfragen, ob die Beta bereits getestet werden kann... Hat bei mir geklappt.

Bye!
Bitte warten ..
Mitglied: Joggele
22.03.2005 um 18:04 Uhr
Hi,

nimm doch einfach das Programm "3gp2avi"

Dowload unter ftp://supernature.ath.cx/3gptoavi3/3gptoavi3.zip

Gruss Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
19.04.2005 um 13:45 Uhr
Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Habe mir mal die ganzen Progs angeschaut, und muss sagen, dass am Besten für meine Bedürfnissse Quicktime 6 und Nokia Multimedia Converter 2 abgeschnitten haben.

Beide benutze ich und bin sehr zufrieden.

Bis denne

Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
19.04.2005 um 13:45 Uhr
Sorry...so oft sollte das nicht kommen *g*

Mit freundlichen Grüßen
Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: Cms11
03.05.2005 um 22:53 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
05.05.2005 um 13:42 Uhr
Toller Beitrag *gg* *lol*
Bitte warten ..
Mitglied: Horst01
13.06.2005 um 22:20 Uhr
Auf www.hdx4.com gibt es jetzt uebrigens den HDX4 Movie Creator. Das Programm erstellt u.a. 3GP Dateien in echt sehr guter Qualitaet!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Spaten
04.01.2006 um 19:49 Uhr
Hey sers,
Wenn du die Videos nur auf deinem pc anschaun möchtest dann lade dir den VLC Player runter der kann eigentlich so ziehmlich alles abspielen!! =@)

Aber könntest du mir vielleicht mal einen link geben wo ich einen Converter finde, mit dem ich meine videos in 3gp umwandeln kann??


Greetz Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Speedyms
26.02.2006 um 11:19 Uhr
Moin Leute,

suche ein Programm das mgeg, avi, wav dateien in 3gp dateien umwandelt. Am besten ein deutsches Programm. Kann mir jemand helfen?

Gruß an alle
Bitte warten ..
Mitglied: snowrocka
16.05.2006 um 13:28 Uhr
Servus,

ich habe auf meinem Handy ein paar Videos
gedreht, und würd diese jetzt gern auf
dem PC bearbeiten.

Dabei gibt es folgendes Problem: Die Clips
sind im Format 3gp!

Ich habe im ganzen I-Net keine
Möglichkeit gefunden, diese Dateien
umzuwandeln.

Wer kann mir helfen???

Player habe ich jede Menge gefunden und
Konverter für´s Umwandeln von avi
oder wav in 3gp hab ich auch massenweise. Ich
brauchs aber anders herum !!?!!

Handymarke: Nokia (Nokia bietet keine
Möglichkeit!)


Mit freundlichen Grüßen

Snooker




hi willst du denn die videos anschauen?

auf dem pc ?

wenn ja bei mir geht das nähmlich

also du musst nur den quicktimeplayer haben

ich glaube den gibt es umsonst

musst halt mal suchen


Mit freundlichen Grüßen

snowrocka
Bitte warten ..
Mitglied: playaericsson
21.05.2006 um 01:56 Uhr
hab mal ne andere frage.Mein Bruder hat das Siemens SXG75.Wenn ich ihm ein Video konvertiere mit den Massen 320*240 "laggt" es auf seinem Handy.Jedoch bei einem Video mit dem Format 176*144 läuft es flüssig.Woran könnte das liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: wickinger06
20.01.2007 um 08:23 Uhr
hallo erstmal,

ich bin zwar ganz neu hier, aber mein problem nicht. es geht um folgendes:

ich moechte *.3gp-dateien konvertieren und benoetige ein passendes programm. wer kann mir sagen, um welches programm es sich handelt und wo ich es bekommen kann. am liebsten ist mir eine deutsche version.

vielen dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen wickinger06
Bitte warten ..
Mitglied: killfrog
12.02.2007 um 00:16 Uhr
hallo erstmal

ein sehr gutes konverter programm würde ich die aktuelle version von SUPER © v2007.build.21 (January 4, 2007) von eRightSoft bezeichnen.

zwar ist das Toll zur gänze in Englisch jedoch ist das konvertieren von nahezu sämmtlichen Formaten möglich.

Die Benutzung ist per drag and drop auch für Einsteiger durchaus geeignet. Und zu guter letzt ist es völlige Freeware also was will man mehr :P

ach Link wäre auch nicht schlecht
zum direkten Download

Mirror1 http://updat1.free.fr/4B46B27AB5BF21AB33E82A/SUPERsetup.exe
Mirror2 http://gpl.download.free.fr/4B46B27AB5BF21AB33E82A/SUPERsetup.exe
Mirror3 http://updat.free.fr/4B46B27AB5BF21AB33E82A/SUPERsetup.exe

Und für Info
http://www.erightsoft.net/Superdc.html

Viel spass
killfrog
Bitte warten ..
Mitglied: 23442
02.06.2007 um 13:32 Uhr
Hallo,

Super 2007 kann ich wirklich empfehlen gibt auch unter

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html

außerdem kann man 3gp-Dateien auch mit dem VLC media player abspielen, sowie die meisten anderen Videoformate

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
Reallocated sectors count: Welche Dateien befinden sich in den beschädigten Sektoren? (9)

Frage von DunkleMaterie zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...